Das Netzwerk bietet eine Fülle an technischen Ressourcen für das Erstellen von maßgeschneiderten Business-Lösungen mit der FileMaker-Plattform
Das FileMaker Technical Network – die Online-Gemeinde für alle, die maßgeschneiderte Lösungen für iPad, iPhone, Desktop-PCs und das Web mit der FileMaker-Plattform entwickeln – begrüßt sein fünfzigtausendstes Mitglied. Das FileMaker Technical Network bietet kostenfrei eine Vielzahl an technischen Ressourcen für alle FileMaker-Entwickler und –Anwender.
Eine Mitgliedschaft im FileMaker Technical Network, stellt folgende Features bereit, die Entwickler und Anwender dabei unterstützen, ihre FileMaker-Lösungen und -Fähigkeiten zu verfeinern: Zugriff auf hunderte von herunterladbaren Skripten; Kalkulationen und Funktionen; How-to-Artikel; technische Anweisungen und Hintergrundpapiere; Webinars nur für Mitglieder; Entwickler-Ressourcen für FileMaker Go für iPad und iPhone; sowie Zugang zum Online-Entwickler-Forum für den Austausch von FileMaker-Tipps, Ideen und Know-how. Dort können Mitglieder nach Inhalten zu spezifischen Themen in englischer, deutscher, französischer, italienischer und japanischer Sprache suchen.
Das Technical Network versorgt die Community kontinuierlich mit aktuellen Inhalten. Dabei kamen in den vergangenen 90 Tagen neue technische Anweisungen und Integrationsanleitungen, Webinars sowie eine Vielzahl an aufgenommenen Sessions von der FileMaker-Entwickler-Konferenz 2012 hinzu. Die nützlichen Ratschläge und praktischen Tipps decken vom Aufbau eines Content Management Systems über die Schaffung eines visuellen Designs zur verbesserten Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit alles ab. Das mehrsprachige Forum bietet sich außerdem für den komfortablen Ideenaustausch an.
Der Schwerpunkt des FileMaker Technical Network liegt auf der Erstellung von speziellen iPad- und iPhone-Lösungen. Der Zugang zu FileMaker-Lösungen für iOS-Endgeräte erfolgt über FileMaker Go für iPad und iPhone.
„Die Aufnahme des 50.000sten Mitglieds in das FileMaker-Technical-Network unterstreicht die steigende Beliebtheit der FileMaker-Produktlinie für iPad, iPhone, Desktop-PCs und das Web“,
freut sich Hermann Anzenberger, Geschäftsführer der FileMaker GmbH, Central Europe.
„Die Nutzer von TechNet können dort ihre Fähigkeiten erweitern und den Umgang mit der FileMaker-Plattform verbessern. Die Mitglieder schätzen TechNet wegen seines breiten Angebots an Ressourcen und der Möglichkeit, sich dort mit anderen FileMaker-Anwendern auszutauschen.“
Jetzt im AppStore laden
FileMaker Go 12 für iPad und iPhone stehen im AppStore zum Download bereit:
[appext 508235916]
[appext 508238074]
Weitere Informationen zu FileMaker findet ihr unter filemaker.de. Kurzinformationen zum Unternehmen sowie die facebook Seite von FileMaker sollten unbedingt mal aufgerufen werden. Aktuelle Videos rund um das Thema Datenbanken gibt es unter dem YouTube-Link. Beratung und Verkauf auch direkt bei der denkform.
Warum gibt es eigentlich im App Store eine Version 12 von FileMaker Go UND Version 11. Unterscheiden die sich oder hat Apple vergessen, die Vorgängerversion aus dem Latalog zu nehmen?
Hallo…? Keiner, der mich liest?
Latalog gefällt mir.
Mit 12 hat FileMaker einen Sprung mit dem Code und dem Dateiformat nach vorne getan. Die Dateien haben nun die Endung .fmp12. Bis einschliesslich FileMaker 11 liessen sich alle FileMaker Dateien mit der Endung .fmp7 öffnen.
Hallo Lorena, das ist einfach zu beantworten. Mit FM12 hat FileMaker das Dateisystem grundlegend umgeschrieben von der Endung .fmp7 (wurde von FileMaker 7 bis FileMaker 11 genutzt) neu auf .fmp12. Da noch sehr viele Kunden fertige Lösungen auf dem älteren Dateistandard ausführen, bietet FileMaker sowohl die Lösung FM-Go7 als auch die kostenfreie FM-Go12 an, welche Lösungen unterstützt, die die neue Dateiendung enthalten. Spannend wird es, wenn FM 13 erscheint 😉
Ich gebe gerne FileMaker 11 + 12 Nachhilfe-Stunden…;)