Ohne Mehrkosten steht ab heute im US-AppStore das Office Mobile für (for) iPhone bzw. bei uns im deutschen AppStore mehrere Office-Apps (Nachtrag vom 12.11.2015) zur Verfügung. Die iOS-App sind (damals) erstmalig für Office 365 Home Premium und Office 365 ProPlus Abonnenten erhältlich. Ähnlich wie bei der kostenfreien Version des Office Mobile for Windows Phone, welche mit jeder Freisprecheinrichtung in den USA geliefert wird, ermöglicht nun von unterwegs die iPhone App das Betrachten und Editieren von Office-Inhalten.
Nachdem ihr Euch für ein Office 365 Konto angemeldet habt, habt ihr Zugang zu Euren mobilen Dateien von Microsoft Word, Excel und PowerPoint. Der Hersteller unterstreicht, dass ihr Euch als Benutzer darauf verlassen könnt, dass alle Formatierungen und Inhalte auf dem PC und Mac gleich aussehen, nachdem ihr ein Dokument auf der mobilen Applikation gefertigt habt.
Die Presseabteilung von Microsoft bestätigt die Meldung wie folgt:
Ab dem 18. Juni 2013 ist Office Mobile dann auch in Deutschland und weiteren 135 Ländern, in 29 Sprachen erhältlich. Für Nutzer, die Office 365 abonniert haben, ist Office Mobile mit keinen weiteren Kosten verbunden. Damit ist Office Mobile für iPhone zugleich das erste große Update für Office 365, mit dem Anwender stets über die aktuelle Office-Version verfügen.
Wenige Tage müssen wir in Deutschland dann doch noch warten. Dieser Zeitraum ist aber noch absehbar.
Jetzt im AppStore
[appext 541164041]
Sollte diese Office Suite nicht mehr erhältlich sein, dann wählt einfach direkt die drei Apps einzeln aus:
[appext 586447913]
—
[appext 586683407]
—
[appext 586449534]
Das wurde auch endlich Zeit. Wie lange haben wir auf Office auf iOS gewartet? Oder Apple hat dies gesteuert, damit alle auf Pages & Co. umsteigen (wie übrigens ich auch).
Wie findet ihr es, dass es an ein Abo gebunden ist?
Hey Richard,
das kann ich Dir gar nicht sagen – vermutlich solange ich denken kann…;)
Wenn ich hier aber im Portal recherchiere, gab es schon Hinweise auf ein Office für iOS, wurde aber nie umgesetzt seinerzeit. Vemrutlich Wunschdenken…
Siehe Beittrag von Febraur 2012: https://www.ipadblog.de/app/berichten-zufolge-sei-microsoft-office-fur-das-ipad-bald-da-kurzreview-onenotes/
Bzgl. meiner Meinung zum Abo: Microsoft hat hiermit eine tolle Verknüpfung gefunden, uns Nutzer an das Office Abomodell zu begeirstern. Die App wollen wir sicherlich alle haben, dass diese umsonst ist umso besser. Der Beitrag kommt dann aber von einer anderen Richtung und nebenbei wird über die iOS-Plattform noch die Nutzerschaft in MS-Netzwerk gesteiert – geschickt genial, oder?!
VG, L.F.