Die dritte Veranstaltung innerhalb drei Monate. Das ist die aktuelle Veranstaltungsbilanz des Technologieriesen Apple. Die Veranstaltung findet per Fernzugriff unter dem Motto „One more thing“ am 10. November 2020 ab 10 Uhr morgens statt – werdet ihr einschalten?
Das Special Event wird sich voraussichtlich auf den bevorstehenden Übergang zu Apple Silicon in der Mac-Reihe konzentrieren. Apple hat versprochen, dass der erste Apple Silicon-Computer noch vor Jahresende verfügbar sein wird.
Details zum Apple Event im November
Dies ist das dritte Ereignis von Apple in den ebenso gleichen vielen Monaten. Im September 2020 bereits veranstaltete Apple ein Special Event mit dem Titel „Time flies„, auf welchem neben einem neuen iPad Air und ein iPad der 8. Generation, das Event sich auch auf die Apple Watch konzentrierte. Im vergangenen Monat veranstaltete Apple sein „Hi, Speed“ – Event, um das iPhone 12-Sortiment zusammen mit neuem MagSafe-Zubehör und dem HomePod mini vorzustellen. WIr haben hierzu auch ein Video auf YouTube veröffentlicht.
Video-Rückblick des iPhone-Events im Oktober
Diese Veranstaltung im November wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf den bevorstehenden Übergang der Mac-Rechner von INTEL zu Apple Silicon konzentrieren. Apple hatte bereits angekündigt, dass die ersten Apple Silicon-Rechner noch vor Jahresende verfügbar sein werden. Der Slogan „One more thing“ ist eine klassische Apple-Anspielung von besonderen Highlights aus früheren Keynotes.
Die November-Veranstaltung von Apple wird live auf der Apple-Website, in der Apple TV-App und wahrscheinlich auf YouTube übertragen. Wir werden Euch weitere Details an dieser Stelle mitteilen, sobald wir auch über die Übertragungsmöglichkeiten informiert werden.
Wir werden am 10. November ab 10 Uhr morgens das Apple-Ereignis „One more thing“ ebenfalls beobachten und im Anschluss auch unsere Meinung kund tun.
Was wir von Apple Silicon erwarten können
Apple kündigte bereits Anfang diesen Jahres auf der WWDC den Übergang von Intel zu benutzerdefinierten Apple Silicon-Prozessoren für den Mac an. Zu dieser Zeit versprach Apple, dass der erste Apple Silicon Mac irgendwann im Jahr 2020 veröffentlicht wird, und das erwarten wir am 10. November 2020 – viel Platz nach hinten haben wir dann in diesem Jahr nicht mehr.
Derzeit brodeln einige Gerüchte darum, was vom ersten Apple Silicon Mac zu erwarten wäre. Ein früherer Bericht trägt vor, dass einer der ersten ARM-betriebenen Macs eine überarbeitete Version des 12-Zoll-MacBook sein soll – andere Berichte jedoch geben an, dass der erste Apple Silicon Mac ein 13-Zoll-MacBook Pro oder vielleicht sogar in einem neuen 24-Zoll iMac verbaut sein könnte.
Apple hat diesen Monat eine ganze Handvoll neuer Macs bei der Eurasian Economic Commission registriert. Dies hat sich als zuverlässiger Indikator für Apple-Produkte erwiesen, die in Kürze auf den Markt gebracht werden. In der neuesten Beta-Version von macOS Big Sur gibt es auch mehrere Verweise auf unveröffentlichte Macs.
Alternative Vorstellungen
Natürlich kann ich mich hier als Autor auch komplett irren und es werden völlig andere Produktkategorien vorgestellt. Neben der ARM-Prozessoren, sprich den Apple Silicon Produkten, könnten auch neue AirPods Studio-Over-Ear-Kopfhörer von Apple, AirTag-Tracker sowie ein neues Apple TV und Siri Remote vorgestellt werden können. Diese Produkte werden irgendwie doch auch noch erwartet. Ob diese Produkte im November 2020 oder irgendwann im Jahr 2021 erhältlich sind, bleibt abzuwarten.
Worauf freut ihr Euch denn beim Apple Special Event im November 2020 am meisten? Plant ihr einen der ersten Apple Silicon Macs zu kaufen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Neuer ThemenHub für Audio-Freunde
Unser ThemenHub AirPods startet am 1. August 2023