In dieser Krisensituation verstehen viele Menschen, dass gewöhnliche Banken mit Tagesgeldkonten und der digitalen Entwicklung im Bankensystem eine Änderung vorgebeugt werden sollte. Selber habe ich mich schon länger mit dem Thema beschäftigt, aber wenn ich auf meinem iPad die Aktienkurse betrachte, dann muss es doch noch andere Lösungen geben. Ein anderes Denken ist notwendig. Da der Wert von Bitcoin weiter steigt, suchen immer mehr Menschen nach Möglichkeiten, mit dieser digitalen Münze Geld zu verdienen. Digitale Münzen können durch Mining gewonnen werden, oder Sie können eine Farm einrichten, an Börsen handeln oder andere Optionen wählen. Heute werden wir über eine Geschäftsidee sprechen, mit der man mit Kryptowährungen Geld verdienen kann – den direkten Austausch (auch bekannt als P2P-Austausch).
Bitcoin-Börsen werden in zentralisierte und Peer-to-Peer-Börsen unterteilt. Erstere sind der Verwaltung ausgeliefert und hängen von deren Entscheidungen ab, was bedeutet, dass die Nutzer bestimmte Risiken tragen. So gab es beispielsweise einen Präzedenzfall in China, als die Regierung eine vorübergehende Aussetzung der Abhebung von Geld anordnete, das an einer Kryptowährungsbörse verdient wurde. In Ländern, in denen die Gesetzgebung Bitcoins nicht legalisiert und die Regeln für ihren Umlauf im Finanzbereich nicht festgelegt hat, ist niemand vor solchen Problemen gefeit.
Wie viel Geld kann man damit verdienen?
Er hängt von Kursschwankungen ab, die selbst Börsenanalysten nicht immer vorhersagen können, aber von denen Sie mit Bitcoin Prime Amazon profitieren können. Einig sind sie sich nur darin, dass der Wechselkurs langfristig steigen wird, auch wenn große Sprünge wie 2013 oder 2017 unmöglich sind. In jedem Fall ist es möglich, nach dem Prinzip „Kaufen und Halten“ zu handeln, d.h. nicht überstürzt zu verkaufen, insbesondere wenn der Bitcoin-Kurs in naher Zukunft nicht steigen wird.
Das Wichtigste ist, dass Bitcoin auf lange Sicht an Wert gewinnen wird, dann bekommt ihr euer Geld zurück und verdient etwas daran. Wenn der Bitcoin auch kurzfristig steigt, kann man schon mit kleinen Kursveränderungen Geld verdienen. Damit hätt eich schon einmal die Kontoführungsgebühren der Bank wieder raus.
Vorteile von P2P-Kryptowährungsbörsen
Dezentralisierte oder Peer-to-Peer-Börsen, die Bitcoins in die nationalen Währungen anderer Länder umtauschen, haben einen großen Vorteil – sie haben kein einziges Zentrum.
Schauen wir uns den gesamten Prozess am konkreten Beispiel an:
- Ursprüngliches Kapital. Zunächst einmal müssen Sie über das nötige Startkapital verfügen, um Bitcoins zu kaufen. Je höher der Betrag dieses Kapitals ist, desto höher ist der mögliche Gewinn. Ungefähr können Sie so hoch wie ein paar tausend Dollar gehen. Aber wenn Sie sich Ihre Fähigkeiten nicht zutrauen, ist es besser, nicht gleich eine Menge Geld zu riskieren.
- Um an der Börse verkaufen oder kaufen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Im System müssen Sie Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw.) eingeben und eine eingescannte Kopie eines Ihrer Dokumente hochladen. Der Verifizierungsprozess dauert nicht lange.
- Wiederauffüllung der Geldbörse. Nach der Registrierung haben Sie Ihre Brieftasche bei diesem Dienst. Füllen Sie sie mit einer der vom System angebotenen Möglichkeiten auf.
- Wahl der Währung. Wählen Sie die Währung, mit der Sie handeln möchten. Am häufigsten wählen die Nutzer das Paar Bitcoin-Dollar.
- Anzeigen durchsuchen. Sie können Bitcoin-Kauf- und Verkaufsangebote online oder offline durchsuchen und eine Anzeige mit einem für Sie interessanten Preis auswählen. In der Anzeige werden der Name der Gegenpartei, der Kurs, die Zahlungsmethode und der Höchstbetrag der umzutauschenden Mittel angegeben. Sie können auch Ihre eigene Anzeige in der Rubrik „Anzeige aufgeben“ aufgeben, aber das System berechnet Ihnen 1 % des Transaktionsbetrags.
- Bestätigen Sie den Tauschvorgang, wenn Sie ein passendes Angebot finden oder wenn jemand auf Ihre Anzeige reagiert.Warten Sie auf einen
- Anstieg des Wechselkurses und verkaufen Sie. Jetzt, wo Sie Bitcoins gekauft haben, müssen Sie warten, bis der Wechselkurs wieder steigt. Bestimmen Sie, wie hoch der Verkaufspreis für Sie sein wird, und wenn Sie sehen, dass es möglich ist, die Kryptowährung zu diesem Preis zu verkaufen, verkaufen Sie sie. Vergessen Sie bei der Berechnung nicht, die Provision des Systems zu berücksichtigen. Um die Höhe der Provision zu überprüfen, gehen Sie zu Ihrer Brieftasche.
- Gewinnberechnung – die Differenz zwischen dem gekauften und dem verkauften Betrag ist Ihr Gewinn. Sie können dieses Geld abheben, in Ihrer Brieftasche liegen lassen oder in Umlauf bringen.
Wie beugt ihr der Optimierung des eigenen Finanzfeldes vor? Bleibt ihr klassisch oder risko-orientiert? Sind Aktione und/oder Kryptowährungsbörsen ein gangbarer Weg für Euch? Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen?