Fortschrittliche Angebotsstrategien für Anzeigen bei Facebook und Echtzeit-Personalisierung von Android sowie Blackberry Apps; alle Omniture Produkte werden künftig unter dem Namen Adobe mit dem Zusatz „powered by Omniture“ geführt.
Adobe Systems hat heute neue Funktionen der Adobe Online Marketing Suite, powered by Omniture, vorgestellt. Hierzu gehören erweiterte Angebotsstrategien für Anzeigen in Facebook, die Unterstützung von Inseratekampagnen für Google Content Network, mittels derer Anzeigen einfacher erstellt und übermittelt werden können, die Echtzeit-Personalisierung von mobilen Apps für Blackberry und Android sowie Erweiterungen der Reporting und Dashboarding-Funktionen. Außerdem werden künftig alle Omniture Produkte unter der Dachmarke Adobe integriert und Omniture somit zur Ingredient Brand (z.B. Adobe Site
Catalyst, powered by Omniture).
„Im Mittelpunkt steht für uns weiterhin, Kundenbedürfnisse zu erfüllen und Innovationen innerhalb der Adobe Online Marketing Suite voranzutreiben“, sagte Josh James, Senior Vice President und Gerneral Manager, Omniture Business Unit, Adobe Systems. „Die Suite profitiert nun von den zusätzlichen Adobe-Ressourcen und kommt bei bestehenden und Kunden weiterhin gut an. Nur wenige unserer Kunden setzen die Omniture-Technologien ausschließlich für Online-Analysen ein. Die meisten sind mittlerweile erfahrene Online-Marketingexperten und viele nutzen schon heute die vielfältigen Lösungen der Online Marketing Suite, um das Potenzial ihrer Daten voll auszuschöpfen, Buchungsquoten zu erhöhen und Werbeausgaben zu optimieren.“
Ausführliche Informationen zu den neuen Funktionen sind in der englischen Originalmeldung abrufbar.
Über die Adobe Online Marketing Suite
Die Adobe Online Marketing Suite, powered by Omniture, bietet eine integrierte und offene Plattform zur Optimierung von Online-Business. Die Technologie ermöglicht es, die Erkenntnisse über Kundenwünsche strategisch zu nutzen, um Innovationen voranzutreiben und die Effizienz von Online-Marketing zu erhöhen. Die Suite besteht aus integrierten Anwendungen zur Sammlung und Anwendung von Erkenntnissen über Kundenwünsche zur Kundenaquise, -konversion und –bindung sowie zur Erstellung und Verbreitung von Inhalten. Mithilfe der Suite können Werbetreibende effektive Marketingstrategien und Anzeigenformate identifizieren sowie relevante, personalisierte und einheitliche Kundenerfahrungen über unterschiedliche digitale Marketingkanäle vertreiben. Werbetreibende können mithilfe der Suite schnelle Anpassungen vornehmen, Kundenbeziehungen automatisieren, und den ROI des Marketings erhöhen.