Habe ich doch gerade auf ZDNET gelesen, das Herr Enterprise-Marketing-Chef Andy Lark der Meinung ist, ein Scheitern des iPads in Unternehmen vorauszusehen. Lieber Herr Lark: Sie sollten mal versuchen Zuckerwasser zu verkaufen. (Ach neee, das war eine andere Dell Story – Sorry). Gerade im Enterprise Bereich erfreut sich das iPad immer groesserer Beliebtheit. Warum?
Ganz einfach: Es gibt Schnittstellen und Software zu den grossen Systemen die man einfach in Enterprise Umgebungen vorfindet. SAP, Exchange Server, Lotus Notes, KerioServer um nur mal ein paar zu nennen. Sogar an Citrix Server laesst sich die Wunderflunder anbinden und das mit einem einfach Fingertap. Hersteller sollten langsam aber sich mal ein wenig umdenken und es den Menschen nicht mehr schwerer machen mit Computer- und IT-Technologie umzugehen, sondern anfangen es stark zu vereinfachen und Zeitersparnis zu bringen, so wie Apple Inc. das macht. Denn Zeit ist nun mal Geld. Lieber Herr Lark: Sie koennen sicherlich hier und da eine Pressemitteilung veroeffentlichen in der eine Meinung nachzulesen ist, aber es besser machen und besser zu sein, als ein anderes Unternehmen ist eine andere Spielwiese. Ich wuensche Dell und den anderen Wettbewerbern viel Glueck und beobachte schon seit vielen Monaten lachend den Abwaertstrend derer Aktienkurse. Komisch ist das nur eine Aktie steigt: Die von Apple Inc. Das in Zeiten einer Wirtschaftskrise? Wie geht das? Mit Sicherheit nicht durch solche Mitteilungen Herr Lark. Was meint der iPadblog Leser dazu? Wir freuen uns auf Eure Einschaetzung in den Kommentaren.
Jetzt unserer News Site auf XING folgen
Wen interessiert schon Dell momentan auf dem Sektor,
die haben doch alle nur nach gebaut bis hin zum Design und suchen verzweifelt noch eine Lücke im Markt.
Das iPad ist im Moment noch das einzige Pad mit dem man richtig arbeiten kann bei den passenden apps und Android ist da noch lange nicht so weit.
Von den anderen ganz zu schweigen.
Das ist meine eigene Erfahrung aus verschiedenen Geräten und Systemen.
Wenn denn Dell auf dem Gebiet was vorweisen könnte außer sprüchen,
hätte ich auch was von denen zu Hause. 🙂
Ich denke die Zeit wird es zeigen, wer sich eher auf den Markt etablieren wird. Aber allein die Optik wird auf Dauer nicht überzeugen, da muss dem Kunden mehr geboten werden.
Ein sehr guter Artikel wieder bei Euch. Ob Dell sowas ernst meint? Nur wegen einer neuen Produktkategorie wie dem iPad?