Nachdem das iPhone 5S einen Fingerprintscan beherbergt, das aktuelle iPad allerdings noch nicht, sollten wir doch froh sein, dass kein neues iPad auf den Markt geworfen wurde. Aber wie können wir unser aktuelles iPad noch sicherer halten? Der Schutz vor fremden Blicken, während die Geschäftspräsentation vorbereitet wird, ist ein häufiger Fall bei unseren Business-Kunden. Eine schicke und praktische Lösung stellt das Complete Privacy Case von Leitz dar.
Fiktion oder Realität
Das Thema IDTouch fasziniert in alle Richtungen unsere Leser. Ein Fingerabdrucksensor in einem Smartphone, made by einem amerikanischem Unternehmen. Bei vielen Menschen klingeln die Alarmglocken mehrmals. Da hat der amerikanische Geheimdienst gleich die Fingerabdrücke von uns Nutzern – wie praktisch doch eine Kooperation zwischen einem Geheimdienst und einem einflussreichen US-Unternehmen sein kann. Für viele war es Fiktion, für die meisten Menschen ist es Realität geworden.
Selbständige Entscheidungsfreiheit
Doch Marken müssen faszinieren, nicht unsere Erwartungen erfüllen. Das nächste iPad, welches voraussichtlich am 15. Oktober 2013 erscheinen soll, wird ebenfalls mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. Wem es nicht passt, kann es abstellen oder einfach nicht nutzen. Die Passwort-Funktion bei der Apple-ID bleibt vohanden.
Was wissen die Anderen?
Nichts denkt ihr sicherlich. Aber was wäre, wenn die Anderen genau wüßten, woran wir arbeiten? Das fänden wir sicherlich nicht sehr gut. Alle unsere gedanklichen Güter wie Ideen und Gedanken sollten zur Privatsphäre gehören.
Is anybody watching me?
Case als Lösung
Unser mobiler Alltag mit dem iPad birgt einige Probleme. Nicht erst die Hacker und Abhörskandale bergen den Anfang der Problematik, sondern der Platznachbar in der U-Bahn oder im Flugzeug, der einfach auf Euer ungeschütztes iPad seinen Blick wirft. Genau da sind die Plätze, wo wir fremden Menschen verdammt nahe kommen, ganz gleich, ob wir dies wollen oder nicht. Diese Herausforderung erkannte auch das Unternehmen LEITZ und präsentierte bereits auf der IFA 2013 die Complete Blickschutzhülle für das iPad und iPad Mini.
Erster Eindruck
Die Complete Blickschutzhülle sieht sehr wertig aus und birgt eine hohe Qualität, was in einer sicheren Nutzung unserer mobilen iOS-Geräten mündet. Das Case hat eine praktikable Funktionalität, denn es schützt nicht nur meine Daten vor unerwünschten Blicken, sondern schützt mein Gerät als Hülle, die mit einem Aufklappmechanismus als Ständer funktioniert. Mir persönlich ist es immer wichtig, dass das Innenleben der Schutzhülle mein Gerät nicht zerkratzt oder beschädigt. Wir kennen das Phänomen: Schutzhüllen schützen von aussen, aber beschädigen das Gerät von Innen. Dies ist nicht der Fall.
Fazit
Modernes iPadCase, welches ähnlich wie die Alternative V-Shade Tasche für das iPad die eifrigen Blicke von unseren Mitmenschen fern halten soll. Liegt hochwertig in der Hand und löst mehrere Herausforderungen (Blickschutz, Ständer, Kratzschutz) gleichzeitig!
Merkmale zusammengefasst
- Schirmt durch einfaches Zuklappen des Deckels sofort seitliche Blicke anderer ab
- Jeder, der seitlich in das iPad blickt, sieht nur einen schwarzen Bildschirm
- Touchscreen bleibt voll funktionsfähig
- Die brilliante Auflösung des Retina Displays ist durch einfaches Öffnen des Deckels sofort wieder hergestellt
- Rundum-Schutz vor Kratzern und Schmutz
- Integrierter Standfuß ermöglicht das Einstellen eines idealen und ergonomischen Winkels zum Schreiben (15°) oder Lesen (62°)
- Alle Sensoren, Anschlüsse und Funktionselemente sind frei zugänglich
- Magnetischer Verschluß des Deckels für sicheren Halt