Stellt man sich die Entwicklung von drei Geräten innerhalb eines gleichen Zeitraums vor, ist festzustellen, dass das iPad die stärkste Entwicklung gegenüber des iPod und iPhone erzielt. Diese Grafik habe ich gefunden, als ich den Beitrag von Daring Fireball gelesen habe.
John Gruber hatte folgende Worte darüber zu verlieren:
If you asked me what the most underrated aspect of Apple is today, I’d say it’s the speed at which iPad sales have grown. The iPhone took off fast, but the iPad has taken off way, way faster. I suspect many Apple watchers consider the iPad an iPhone-like success — but it’s far bigger.
Hier wird deutlich, dass der iPod erfolgreich war. Das iPhone noch erfolgreicher gewesen ist, doch das iPad deutlich viel erfolgreicher läuft. Diese Grafik wurde von Horace Dediu erstellt und auf seiner Seite Asymco gepostet. Ebenfalls wurde die Grafik mit diesem tweet verbreitet.
Obwohl mir bewusst ist, dass die Verkaufszahlen des iPad im ersten Jahr auf einem rekordverdächtigen Tempo unterwegs waren, hatte ich keine Ahnung, wie weiter vor das iPad gegenüber dem iPod und iPhone in der Vertriebsbahn sein würde. Das ist sehr beeindruckend.