Seit über 11 Jahren berichten wir als Deutschlands reichweitenstärkstes Internetportal an dieser Stelle über iOS-Geräte, App-Reviews und Empfehlungen sowie Zubehör und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Gerade App und MacApps (sprich die gewöhnliche Software auf macOS) bilden die Inhalte für unseren Alltag und unsere Geräte. Mit der Zeit kamen WebApps und andere Hybrid-Modelle hinzu – bis heute. Dem Tag, an dem wir exklusiv unsere CryptoApps präsentieren.
Unser Hauptportal //digital/hessen, welches diese Technologie-Bereiche wie KissMyTablet.de und iPadBlog.de beherbergt, hat in den letzten Tagen einen überaus spannenden Beitrag produziert. Nachdem ihr sicherlich den letzten Beitrag „Aufbau eines digitalen Ökosystems – Steuerung der eigenen virtuelle Influencerin“ mit Aufmerksamkeit gelesen habt, wollen wir das Thema weiter spinnen. Zum Aufbau des digitalen Ökosystems können wir Euch noch weitere Finanzsäulen mit Apps empfehlen. Die CryptoApps sind in 2021 angekommen. Schliesslich möchten wir Euch als Technologieportal nicht nur die neusten Entwicklungen im Bereich Apple, Tablets und Apps nahe legen, sondern auch weitere digitale Geschäftsprozesse aufzeigen, die für Euch anzuwenden sind. Niemand traut sich an bestimmte Themen ran, aber wir möchten das erste Digital- und NFT-Portal sein, das nicht nur auf Ethereum gelesen und gesammelt wird, sondern auch über die Möglichkeiten im digitalen App-Development berichtet.
Sicherlich ist es für Euch ebenfalls unverständlich, wie solche Meldungen zustande kommen: Im März 2021 berichtet der Spiegel, dass ein Anwender mit der Hilfe des Auktionshauses Christie’s ein NFT für 69 Millionen Dollar verkauft hat. Was ist hier passiert?
In dem Beitrag „Mehr als 69 Millionen Dollar für Beeples Kryptokunst“ beschreibt das Magazin, dass ein nun bekannter Digitalkünstler namens Mike Winkelmann, auch bekannt als „Beeple“, über 13 Jahre an einer Collage gearbeitet hat, die er als sogenanntes NFT zu einer Rekordsumme versteigert hat. Dieses Phänomen ist natürlich nicht rekonstruierbar, zeigt aber auf, dass das Internet mit seinen digitalen Inhalten einen aktuellen Trend aufweist. Mehr noch: Ein Digital-Hype, der ohne Zweifel zwei Optionen hat: Entweder wird er in den nächsten Monaten wieder verschwinden, oder ein fester Bestandteil unserer digitalen Gesellschaft darstellen. Es ist festzuhalten, dass sich Geschäfte mit NFTs gerade stark etablieren. Twitter-Chef Jack Dorsey zum Beispiel bot Ende März 2021 eine digitale Kopie seines ersten Tweet im Netz an, das Höchstgebot lag hier bei 2,92 Millionen Dollar!
Nicht blenden lassen
Einsteiger und Interessierte sollten sich von diesen Summen keineswegs blenden lassen. Dieser Beitrag dient auch nur dazu, um lediglich gewisse Entwicklungen im Internet zu verstehen und für sich selbst logische Massnahmen abzuleiten.
Neue NFT-Kollektion in limitierter Auflage
Wir als in Bad Homburg ansässiges Techportal und nicht fungible Token-Plattform, möchten daher heute exklusiv die Einführung einer NFT-Kollektion in limitierter Auflage mit Digital-Legende Raf bekannt geben.
Die Serie des Schöpfers der berühmten CryptoApps aus dem Special Interest Portal iPadBlog.de wie „If There Were An App...“, die seit Februar 2022 zum Verkauf steht, soll am 01.03.2022 mit der Versteigerung des Hauptlogos Main NFT Logo einen Höhepunkt erreichen.
Die Auktion findet in Verbindung mit der Enthüllung der R.S. Collection statt und umfasst weitere Grafiktitel wie
- If there were an app… I’d be like Steve Jobs!
- If there were an app… I’d do the laundry!
- If there were an app… I’d be your toy!
- If there were an app… I’d do the ironing!
– und drei bisher ungesehene Visualisierungen von Raf aus der Sammlung seines Freundes Mike Josten, die Malerei und Pop-Art mit NFT und der digitalen Welt verbinden.
Diese virtuelle Veranstaltung bietet Fans und Sammlern die Möglichkeit, großformatige Gemälde und NFTs zu jedem Gemälde zu erwerben, während Fotos private Momente zeigen, die bei verschiedenen öffentlichen Auftritten festgehalten wurden, und persönliche Fotos während seiner Alltage.
Der international renommierte Maler Massoud Logmanian sagte, dass die beiden in den letzten 10 Jahren eine Menge aus purer Freude zusammengearbeitet haben, um die Arbeit für das Projekt auszuwählen und zu bearbeiten, bis die physischen Werke vom Cryptozeichner persönlich signiert wurden. Darüber hinaus sagte er zum Thema des verwendeten Verbreitungsmediums,
Um die Sammlung zu vervollständigen, wird außerdem während eines speziellen Livestream-Events mit Technology Zone Podcast genau eine Stunde vor der Veröffentlichung der Sammlung ein mysteriöser NFT enthüllt. Ein Teil des Verkaufserlöses wird für wohltätige Zwecke zur Unterstützung von Organisationen gespendet, die gegen Mukoviszidose bei Kindern kämpfen, eine Sache, die uns schon immer am Herzen lag.
Es lohnt sich. Schaut Euch das NFT-Profil von digital-hessen jetzt auf dem bekannten OpenSea Portal an.