Willkommen zur 65. Ausgabe des iPadBlog.de Podcasts.
[podcast]http://ldpcom.podspot.de/files/065_M-Days_2012_Wrap-up_Blick_%FCber_den_Rand_des_iPad_120415.MP3[/podcast]
Mit der 65. Ausgabe des iPadBlog.de Podcasts blicken wir in exklusiven Interviews von der M-Days 2012 in Frankfurt, der größten zentraleuropäischen Kongress-Messe der Mobile-Industrie, über den Rand des iPad: Marktentwicklungen aus erster Hand, virtuelle Welten effektiv und attraktiv gestalten, die Rolle von Digital Journalists, Crossmedia Publisher und Blogs im Vergleich zu klassischen Medien. Das alles in nur etwa 10 Minuten!
Show Notes
[podcast]http://ldpcom.podspot.de/files/065_M-Days_2012_Wrap-up_Blick_%FCber_den_Rand_des_iPad_120415.MP3[/podcast]
- Carsten Szameitat, CEO bei 11 Prozent Communication und Veranstalter der M-Days, über die besonderen Herausforderungen, eine Mobile-Messe zu veranstalten und wie sich auf einer solchen Messe Firmen und Industrien positionieren.
_
Die Sprecher der Entwicklerbühne Mobile Design & Developement – präsentiert von der dmr solutions gmbh und der Mobile Developer Group Ffm
- Patrick Lauke, Web Evangelist bei Opera, über seinen Vortrag „Handys und Tablets: Webentwicklung jenseits des Desktops“.
- Benno Bartels, Mobile Consultant bei insertEFFECT GmbH, über seinen Vortrag „2 Apps zum Preis von einer? Unterschiede zwischen Smartphone und Tablet Apps“.
–
- Masoud Kamali, Gründer und CEO von Software & Support Media GmbH, über seine Zeitschriften und Veranstaltungen zum Thema Mobile, unter anderem die MobileTech Conference in Frankfurt.
- Robert Jeschonnek, Marketing Manager bei Nokia (heute Business Development Manager bei Microsoft), gibt einen Einblick, wie sich Nokia mit Microsoft Windows Phone auf dem Smartphone- und Tablet-Markt aufstellen will.
So war die M-Days 2012
Aufbruchsstimmung und hohe Zufriedenheit bestimmten die Atmosphäre der 7. Kongressmesse M-Days in Frankfurt am Main. An den beiden Messe- und Kongresstagen 1. und 2. Februar 2012 nahmen 4.100 Experten aus Entwicklung, Forschung, Industrie, Handel, Marketing, Beratung und Finanzwirtschaft teil – damit hat sich die Teilnehmerzahl um mehr als ein Drittel im Vergleich zur Vorveranstaltung erhöht.
„Wir freuen uns über den enormen Zuspruch – und das auch diesmal erzielte Teilnehmerwachstum. Eine Bestätigung für das Format der M-Days ist zudem der Umstand, dass mobile Internetanwendungen nun endgültig im Business angekommen sind: Die Aussteller verspüren in diesem Jahr, dass das Interesse der Besucher aus Industrie und Handel getrieben ist von konkreten Bedarfen und Geschäftsmodellen“
, fasst Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition GmbH, die M-Days 2012 zusammen.
Die nächste Kongressmesse M-Days findet am 5. und 6. Februar 2013 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt. Weitere Informationen zu den M-Days findet ihr unter www.m-days.com.
Rückblick: iPadBlog.de auf der M-Days 2011
#034 M-Days Spezial 1 – Netbiscuits präsentiert Sites und Apps mit HTML5-Plus
#035 M-Days Spezial 2 – apprupt präsentiert Mobile Performance Marketing