Drei unterschiedliche iPad-Diagonalen werden bald in die junge Geschichte des iPad einkehren. Die mittlere Bildschirmdiagonale von 9,7″ ist der Start der neuen Hardwarekategorie „Tablet“ gewesen. Mit dem mini führte Apple seine 7,9 Zoll Größe ein und bekräftigte stets, dass der Kundenwunsch genau in diese Richtung gehe. Daher ist es nur ein logischer Schritt gewesen, nicht nur eine Tabletgröße für den Consumermarkt aufrecht zu erhalten, sondern sich auch dem professionellen Bereich zu widmen und auch dieser Beschäftigungsgruppe eine eigenen Größe zu spendieren. Anscheinend wünschen sich nun Kunden auch ein größeres Tablet und Apple hatte bereits eine erste Vorstellung bei der letzten Keynote präsentiert.
Laut diverser Quellen wie 9to5Mac plant Apple das 12,9-Zoll iPad Pro am Mittwoch, den 11. November 2015 über den eigenen Online-Store und deren AppleStores zu verkaufen. Bei der diesjährigen Keynote im September verkündete Apple, dass das iPad Pro irgendwann während des Novembers 2015 erhältlich sein wird.
Zusammen mit dem unverzichtlichem Zubehör Apple Pencil und Smart Keyboard soll eben das iPad Pro in dieser Konstellation am 11. November zum Verkauf stehen. In den Vereinigten Staaten soll das iPad Pro ab $ 799,- starten und in beiden Varianten mit 32GB und 128GB mit WiFi vorkonfiguriert sein. Wer unbedingt die LTE-Option verlangt, muss zum teuren 128GB Modell greifen, was ab $ 1.000,- kosten soll. Die Mitarbeiter werden bereits ab dem 6. November 2015 geschult – dies ist weniger als eine Woche vor Verkaufsstart.
Gerne möchte ich mir mit Euch das kommende iPad Pro im Vergleich ansehen
iPad Pro das größte Display
Weitere Links
Jetzt das neue iPad mit Retina Display bei Cyberport bestellen!