Wenn ich privat zu Hause unterwegs bin, fällt es mir kaum auf, wenn der Akku meines iOS-Gerätes schwindet. Wehe aber, wenn ich auf einer Messe unterwegs bin (1000 Hotspots wollen sich verbinden, 100 Bluetooth-Geräte werden im Gerätemanager angezeigt) oder mich auf einem Event bewege. So schnell kann ich gar nicht schauen, wie die Anzeige in der oberen rechte Ecke schwindet.Gewiss verwende ich das Gerät auch mehr. Schliesslich navigiert mich die Messe-App zu dem nächsten Stand, der Ansprechpartner wird angerufen, um den Termin zu verschieben, ein aktuelles Live-Bild wird in den Social Media Kanälen hochgeladen und vorher ggf. in einer anderen App bearbeitet und dann steht noch der Geschäftsführer eines renommierten Unternehmes spontan Frage und Antwort für den nächsten Podcast bereit. Das verlangt schon Kraft von unseren iOS-Geräten ab.
Das ist wie ein Staffellauf mit Läufern, die gerade einen Marathon hinter sich gebracht haben. Nein, dass ist wie eine Autobahnfahrt mit Vollgas.
Für das Überleben mit iPad und iPhone wird immer öfters nach einer Lösung gesucht. In diesem Artikel bekommt ihr ausreichend Saft – nicht von mir direkt, sondern aus der Box.
Geht es Euch auch so mit Eurem iPhone? Wenn nein, dann könnt ihr jetzt aufstehen und Eure Beine vertreten. Wenn allerdings ja, solltet ihr unbedingt an diesem Beitrag dran bleiben. Der externe Zusatzakku des hier vorgestellten Xtorm Power Bank 7300 hat ausreichend Power, um ein durchschnittliches Smartphone (iPhone oder auch Android) bis zu fünf Mal nacheinander aufzuladen. Mit dem beiliegenden Zubehör macht es A-solar sogar möglich, zwei Geräte gleichzeitig mit frischem Strom zu versorgen. Dabei sieht der dreifarbige Akku auch noch so modern aus, dass er mit dem begehrten reddot design award 2013 ausgezeichnet wurde.
Die besten Apps sind nichts mehr wert, wenn das iPhone oder iPad unterwegs plötzlich keinen Saft mehr haben. Ist die nächste Steckdose nicht erreichbar, hilft nur noch eins: ein mobiler Zusatzakku.
A-solar bietet mit dem Power Bank 7300 einen Akku an, der gleich drei große Vorteile in sich vereint:
Energie für fünf Ladevorgänge
Der Akku bietet eine interne Energiespeicherkapazität von 7300 mAh. Das reicht aus, um ein durchschnittliches Smartphone mit 1400 mAh gleich fünf Mal nacheinander aufzuladen. Auf langen Transkontinental-Flugstrecken oder einem den ganzen Tag andauernden Outdoor-Trip ist das wiederholte Aufladen des Smartphones somit endlich kein Problem mehr.
Zwei Geräte gleichzeitig aufladen
Die Power Bank 7300 weist gleich zwei Ladekabel auf. Ein Kabel weist eine USB-Schnittstelle auf, das andere eine Micro-USB-Verbindung. Mit der Hilfe der mitgelieferten Steckverbinder ist es möglich, alle mobilen Google Android-Geräte anzuschließen – gern auch zwei gleichzeitig. Zum Laden eines Apple-Geräts wird ganz einfach das originale Apple-Ladekabel eingesetzt.
reddot design award winner 2013
Der mobile Akku bringt nicht nur sehr viel Leistung mit, er sieht auch sehr gut aus. Die Power Bank 7300 ist mit einem Gehäuse aus gebürstetem, silbernen Aluminium gefertigt und ist seitlich in den Farben orange und schwarz gehalten. Die edle Verarbeitung, die kompakte Form und das niedrige Gewicht von nur 210 Gramm machen die Power Bank zu einem „Must have“. Dafür wurde der Akku mit dem begehrten reddot design award 2013 ausgezeichnet.
Die Xtorm Power Bank 7300 (Typennummer AL370) wird im eigenen Online-Shop für 69 Euro verkauft, der Straßenpreis liegt bei Amazon bei unter EUR 50,- und hierzulande von NTP im Fachhandel angeboten.