Vielfältig ist die Nutzerstruktur, welche Apple umgibt. Ein mancher von euch sei eventuell ebenfalls auf dem selben Weg zu einem Apple Produkt gekommen wie ich, der allerdings erst einmal an Überzeugung sammeln musste. Der Eine möchte ein Produkt kaufen, was die nächsten Jahre, oder noch länger im privaten Portfolio Bestand hat. Ein Anderer hat nur positives über die Marke Apple zu Ohren bekommen. Manch anderer ist einfach nur Querdenker und möchte sich von der breiten Masse ein wenig distanzieren.
Wir sind Apple, eine Gemeinde, in der alles, wenn auch skuriles, neumodisches, oder gar extravagantes, in Windeseile der breiten Öffentlichkeit mitgeteilt werden sollte, egal zu welcher Stunde und Ortszeit. Das interessante bei der ganzen Sache ist die Euforie, die bei neuen Apple Produkten entsteht, was kein anderes Unternehmen bis Dato geschafft hat.
Ein altes Video von Steve Jobs brachte mir die Inspiration ebenfalls einiges zu überdenken…
Warum sind wir eigentlich iPadBlog.de?
- Weil wir euch immer auf dem Laufenden in punkto Apple Produkte halten
- Weil wir unserer Linie immer treu geblieben sind, obwohl es zahlreiche Mitbewerber auf dem, gleichen Gebiet gibt
- Weil wir direkt mit euch auf einer Ebene kommunizieren
- Weil wir direkt vor-Ort agieren
- Weil wir eure Meinung ernst nehmen
Wieso sollten wir uns mit Anderen in unserer Branche messen? Dieser Punkt steht weniger zur Debatte, als zu überdenken, wie wir unseren Nutzern einen Vorteil bzw. Mehrwert bieten können. Jener ist besessen vom „virtual life „im Internet, ein anderer nutzt dieses Medium zum alltäglichen arbeiten. „Wir sind das Volk“, wir sind Apple und wir sind iPadBlog.de. So, oder so ähnlich hätten die Worte des Großmeisters „Steve Jobs“ lauten könnten, hätte dieser uns versuchen wollen zu beschreiben. Genug der großen Worte, seht selbst…
Schon damals, wenn auch nur lässig in kurzen Shorts und T-Shirt gekleidet, hatte Steve Jobs eine Vision vor Augen… Der kleine Mann, der plötzlich die komplette Marketingabteilung von Apple (Macintosh) übernehmen sollte, begann seine Laufbahn. Apple sollte sich nicht wie eine der konkurrierenden Marken im Business wie z.B Microsoft auf den Weg machen, sich mit diesen zu messen, sondern vielmehr dem Nutzer selbst das positive Geleitbild der Möglichkeiten offenlegen und sich dadurch profilieren Nummer eins im Computermarkt weltweit zu werden. Einige Jahre später, ist Steve Jobs der Clou gelungen. Apple als Konzern, steht mittlerweile in manchen Branchen besser dar, als manch ein gleichwertiger Mitbewerber.
Interessant finde ich auch die Aktienkurse diverser Unternehmen im Vergleich zu Apple Inc. Da kann man nehmen wen man will: MS, HP oder Dell. Die Aktien stehen alle ganz weit unten! Nur Apple Inc. geht es finanziell gut. Man kann sich als Anwender die Frage stellen: Warum wohl? Man kann sich als Anwender auch die Frage stellen: Warum nicht mal Apple ausprobieren? Zu verlieren habe ich nichts. Wenn es nicht sein soll, bleibe ich ebend bei Windows und verschwende meine Zeit, damit bin ich glücklich. Apple User/Anwender/Administrator/Evangelist zu sein macht mich persönlich glücklich. Damit lebe ich sorgen und Stress frei. Ich denke jeder hat die freie Wahl, sich für sein System zu entscheiden. Ich habe mich für Apple entschiden und bereue es nicht. Ich mag auch niemanden mehr überzeugen. Die Zeiten sind für mich einfach vorbei.