Heute morgen habe ich die aktuellen News zum iPad für unseren 15. iPadBlog GetTogether Event vorbereitet und bin über den Artikel von Macerkopf gestolpert, der mich gleich doppelt motiviert hatte. Schließlich fragt sich ein Medienkonzern, was denn mit dem iPad bloss los sei, schließlich sei es die letzte Revolution des Elektronikherstellers Apple gewesen. Hier ist ein guter Grund, dass ziemlich viel mit dem iPad los ist. Wie Macerkopf berichtet, habe sich die Experten von Chitika den Tablet Markt (Bereich Internetnutzung) in den USA und Kanada für den Monat Juni genauer betrachtet. Betrachtet man den Vormonat (Mai 2013) legt das iPad erneut um 2% zu. Damit führte das iPad die Charts mit prächtigen 84,3% im Monat Juni 2013 an. Die Wettbewerber des iPad wie das Samsung Galaxy und Amazon Kindle mussten sich durch den Verlust der Marktanteile weit hinten anstellen.
Hier die Grafiken im Überblick.
Hierbei haben die Analysten von Chitika die sogenannten Werbeeinblendungen analysiert und zusammen gefasst. Sehr interessant zu beobachten ist die Tatsache, dass sich das Tablet als einzelnes Gerät mit 84,3% an der Spitze bewegt und der zweite Platz mit nur 5,7% das Amazon Kindle belegt. Die Lücke zwischen dem ersten und dem zweiten Platz ist damit immens groß und spricht für die Nutzung von iPads (hier speziell in den USA und Kanada). Außer Amazon und Samsung bewegen sich die anderen Hersteller im Bereich der Internetnutzung gerade mal um die 1%-Marke.
Online Quelle: Macerkopf.de