Jetzt wird uns suggeriert, warum wir das iPad lieben. Nachdem das Samsung Galaxy S4 in New York präsentiert wurde und die besonderen Merkmale des iPhone von Apple hervorgehoben wurden, legt der Computerhersteller aus Cupertino nach: Das iPad und das iPad Mini – zwei wie keine anderen. Warum bringt Apple diese Kampagne – ein erster persönlicher Kommentar hierzu.
Als das iPad eingeführt wurde, gab es nichts wie jenes (Tablet). „And there still isn’t,“ wie in dem Newsletter aus Cupertino festgestellt wird. Heute nutzen mehrere Millionen Menschen ein iPad und ein iPad Mini, um alles vorstellbare zu machen. Auf der Apple Promo-Website „Why iPad“ sind alle Argumente zusammengefasst.
Persönlich vermute ich, dass Apple in der Regel jedes Jahr im März ein aktuelle iPad-Modell auf den Markt gebracht hat. Doch dieses Jahr ist es anders. Das kann daran liegen, dass Apple rasch auf Geräte mit Lightning-Connector umstellen wollte und das letzte iPad 4 schon am 23.10.2012 veröffentlichte. Um die März-Lücke zu stopfen wird uns einfach mal wieder in Erinnerung gerufen, warum wir das iPad lieben und warum es uns Nutzern so viele Vorteile bringt.