Macnotes gibt uns Anlass zur Berichtserstattung. Eine von Macnotes kanadische Quelle deutet auf den 24. April als möglichen Erscheinungstermin des iPad hin. So sollen die Mitarbeiter in den Apple Stores ein sog. „Black Out Date“ genannt bekommen haben, was mit einer Urlaubssperre gespickt in der Regel den Verkaufsstart einleitet.
Analog zu dem Vorbestellungszeitraum in der USA sollte am 2. April der Vorverkauf im deutschen Apple Store beginnen. Der 24. April sollte demnach der offizielle Launch-Termin sein.
Zu hinterfragen bleibt aktuell, ob sich die Verzögerung der iPad Einheiten in den USA auf den Launch-Termin in der EU ausdehnt. Nach ersten Angaben von Apple sei eine ausreichende Bestandsmenge an iPads aufgebaut worden. Nun hängt es an der definitiven Nachfrage an Einheiten, welche ebenfalls höher als erwartet ausfallen könnte.
Da bin ich auch noch sehr gespannt, wie der Verkauf des iPad in Deutschland von Statten gehen wird. Immerhin wurde bislang ja noch nichtmal geklärt, wieviel Geld das iPad in Deutschland genau kosten wird. Wenn die Dollarpreise in Euro umgerechnet würden, dann wird das iPad mit Sicherheit ein Kassenschlager in den deutschen Apple-Stores….