Lange Zeit, wurde angenommen, dass die Garantie eines Apple Produkts nur in jenem Land geltend gemacht werden kann, wo es schlussendlich auch gekauft wurde. Bisher galten Garantie- und Reparaturleistungen nur für das Land, in dem der Käufer das iPad oder iPhone erworben hat.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. In einem gestrigen Gespräch mit Apple Pressesprecher J. Albrecht (heut eicht mehr aktiv für Apple Deutschland) wurde uns versichert, dass die Apple Gerätegarantie überall innerhalb der EU, sogar für ein aus dem Ausland bezogenes Gerät bestand hat.
Alle Kunden, die ihr iPad, iPhone oder sonst einen Apple Artikel im Ausland gekauft haben, können also auch im Heimatland die Apple Garantie in Anspruch nehmen.
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Das ist Mega Ober Super Toll. Ich habe ja mein iPad aus Amerika einfliegen lassen und habe mich immer mit dem Gedanken rumschlagen müssen, was ich machen müsste wenn mein iPad kaputt gehen würde. Aber mit dieser Info kann ich berucht sein. Danke iPadblog und danke Apple 🙂 😀
Hoffen wir mal dass der rest Von Apple ads genau so sieht… Vor 3 tagen haben die mir im apple store in boston genau das gegenteil gesagt…
Hi Marc, lass dich von den Leuten im Apple Store in Bosten nicht unterkriegen. Was zählt, ist das hier und jetzt. Wir können versichern, das iPad hat (fast) Weltweit Garantie. Mehr zu diesem Thema gibt es in einem Beitrag von mir morgen 😉
Einen schönen Abend wünsche ich.