Update vom 21. September 2012:
Für viele unter uns ist heute der große Tag der nächsten iPhone Generation gekommen. Einige halten es bereits in Ihren Händen. Glückwunsch!
Die letzten Tage verfolgte ich mit regem Interesse diverse Forenbeiträge zum Thema iPhone 5 Lieferstatus / Vorbestellung und konnte dort einige gemischte Gefühle wahrnehmen. Ähnlich sieht es auch bei uns aus. Viele Mitarbeiter der Telekom haben meinen großen Respekt an Fülle der immer gleich gestellten Fragen wie „Wann kommt den jetzt mein iPhone endlich“ verdient, dabei noch die Ruhe zu bewahren. Leider werden wieder einmal viele Vorbesteller, trotz Premieren-Ticket am heutigen Tag kein iPhone 5 in den Händen halten. Der Ansturm auf das Gerät war einfach überdimensional groß und selbst Apple hatte mit einer solch hohen Nachfrage nicht gerechnet. Laut Konzernangaben ist das iPhone 5 begehrter als die damalige Neuerscheinung des iPhone 4 oder des 4S.
Gerade befindet sich unser Gerät auf den letzten Wegen der Auslieferung:
Bereits gestern sind einige iPhone 5 Modelle bei den Mobilfunkherstellern und Redakteuren größerer Zeitschriften aufgeschlagen, um erste Rezensionen und Vergleiche mit dem Vorgängermodell anzustellen. Wir haben für euch unter der Vielfalt an Rezensonsbeiträgen die interessantesten ausgesucht und möchten euch diese hiermit gerne vorstellen:
PS: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! Seit also nicht traurig, wenn ihr heute kein iPhone 5 erhaltet. Für uns alle kommt irgendwann einmal der Tag der Tage ;).
Ursprünglicher Beitrag:
Nach dem gestrigen Amusement, wo die Telekom versehentlich allen Premieren-Ticket Inhabern eine SMS mit dem Inhalt der Vormerkung des iPhone 5, an eine Flirt Hotline verwiesen hat, gibt es seit heute Morgen neue Erkenntnisse in puncto „iPhone 5 Lieferstatus/Sendungsnachverfolgung„.
Heute morgen blickte ich in mein eMail Postfach und fand eine eMail der T-Mobile vor, welche meine gestrige Bestellung (Vertragsverlängerung mit Upgrade auf einem höheren Tarif) über die Kundenhotline 2202 gegen 09:30 (morgens) noch einmal bestätigte.
Hier ein Auszug der eMail:
Sehr geehrter Herr Füller,
Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen – herzlichen Dank.
Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.
Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 5 32 GB schwarz zum Preis von
199,95 EUR brutto (168,03 EUR netto). Dieses enthält:
– das Mobiltelefon Apple iPhone 5 32 GB schwarz.
– eine für Sie kostenfreie Nano Sim-Karte Generic (VVL).
– den Tarif Complete Mobil L mit Handy. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie in
unserer Preisliste nachlesen können.
– die Option Visual Voice Mail (iPhone). Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in derentsprechenden Preisliste.
– die Option SMS Flat allnet inclusive. Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in der
entsprechenden Preisliste.
In der eMail war ebenfalls davon die Rede, dass ich auch Online über mein T-Mobile Kundencenter den Lieferstatus sowie die Sendungsnachverfolgung für das iPhone 5 einsehen könnte. Gesagt, getan!
Das iPhone 5 ist in meiner Wunschkonfiguration inkl. aller Vertragsbestandteile dort noch einmal detaiiert aufgeführt. Es dauerte zwar einige Zeit, da die Server der T-Mobile aufgrund des iPhone 5 noch immer überlastet sind, ich kam dennoch einige Zeit später unter der Rubrik Vertragsdaten -> „Hardware-Bestellstatus anzeigen, zum gewünschten Ergebnis.
Laut den schriftlichen Angaben von T-Mobile ist bei mir unter dem Reiter „Position“ die Nummer „100“ vermerkt. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es sich hier um eine Reihenfolge der Bestelleingänge handelt, sondern vielmehr um eine Auflistung der Bestellpositionen, aber vielleicht können einige Leser hier einen Vergleich anstellen.
Man kann davon ausgehen, dass die ersten iPhone 5 Geräte der T-Mobile pünktlich am 21. September via DHL deren glückliche Empfänger erreichen.
Bei euch steht interessaner Weise immer nur „in Bearbeitung“ bei steht beim Status „Bestellung in Bearbeitung“ leider immernoch obwohl ich auch am 15.9. wie andere auch mit Premiumticket bestellt habe. Leider! Wird wohl nix bei mir …
Hatte vorhin mit der DHL telefoniert.
Fuer die Auslieferung von „Paketen“ werden ein bis zwei Werktage angesetzt. Sprich, all die, deren iPhone seit heute unterwegs ist, koennen damit rechnen es Freitag, spaetestens am Samstag in den Haenden zu halten.
Ich habe Position 200. Bestellung war iPhone 5 16 GB weiß.
Laut GLS Paketverfolgung ist meins in Bornheim. Etwa 2 Stunden von mir entfernt. Würde am liebsten direkt hinfahren und es persönlich abholen 😉 Kann es kaum erwarten
Gerade GLS Update…
letzter Stand war Bornheim (laut Google Maps 90,4 km von mir weg)
neuer Standort Neuenstein (lt. Google Maps 257 km weg)
Glaube mein iPhone macht erst eine Deutschland Tour Oo
die post wahr da mit mein apfel 😀
Mein Apfel kam auch um 09:02 🙂
Hatte auch ein Premiumticket. Es steht aber immernoch Bestellung in Bearbeitung 🙁 *heul* wird heut wohl nichts mehr
Erste Rezensionen sowie den kompletten Transportweg des iPhone 5 via DHL seht ihr nun als Update zum ursprünglichen Beitrag.
Viel Erfolg für all diejenigen, die noch kein weiteres Status Update erhalten haben.
@claudio @Seb1988 – Ich möchte euch ungern bei der Auspackzeremonie stören, aber habt ihr vielleicht ein Foto von euch als stolze Besitzer des neuen iPhone 5, das wir auf unserem Blog publizieren dürfen?
Falls ja, dann sendet es mir doch an alex@iPadBlog.de <- würde mich sehr freuen.
Ich hatte am 17.09. ein Iphone 5 32 GB weiss bestellt bei der Telekom mit Premieren Ticket. Heute nur eine lapidare Mail und SMS dass es sich verzögert. Ein Liefertermin kann nicht genannt werden. Absolute Kundenverarsche mit dem Premieren-Ticket, da es in den Shops noch genug Iphone gibt. Leider ist es nicht möglich, dass ich hier eines mitbekomme, da die Stornierung des Bestellprozesses 2 Tage dauert. Hätte ich bis heute gewartet und mir einfach eines im T-Shop geholt, wäre alles ganz einfach gewesen. Das ist kein Kundenservice. Ich hab heute schon 4x mit der Kundenhotline telefoniert und war in 2 Shops. Ich bin echt verärgert und weiss jetzt nicht, wie lange es dauern wird. Vielleicht sollte ich doch zum Galaxy wechseln und dann auch noch der Telekom den Rücken kehren. Das Allerletzte ist das!!!!!!!
Ich habe morgens um 8:30 Uhr am 14.09. mein iPhone bestellt. Man sagte mir Tage vorher, als Geschäftskunde habe ich kein Premierenticket nötig, wären immer genug Geräte da. Da ist nix, zumindest nicht bei mir. Gerade kam die Auskunft, dauert 4-6 Wochen!!!!! Ja spinnen die? Danke für Nix, liebe Telekom. Seit 12 Jahren Kunde und so wird man zum Narren gehalten!
Hallo Marc,
ich hatte das gleiche Problem mit der Stornierung der Online-Bestellung wie du das letzte Mal im Apple Store in FFM. Bei mir hat die Stornierung allerdings nicht 2 Tage sondern lediglich 2 Stunden gedauert.
Evtl. ein Grund noch einmal nachzuharken.
Hab ohne dieses Ticket bestellt und hab’s heut schon. kaum das handy paar min probiert schon will Siri mit mir nicht mehr reden fängt schon mal gut an
Gestern früh um 8:12 das iPhone5 erhalten via „DHL Express, Zustellung vor 9:00 Uhr“
Achso:
T-Mobile Vertragsverlängerung, Premieren Ticket vorhanden, Vorbestellung Freitag 14.09. um 9:30 Online, 16GB schwarz
Am 15.09 aus Vertragsverlängerung iphone 5 32gb Schwarz vorbestellt.
erst stand immer in Bearbeitung.
jetzt steht Bestellung in Bearbeitung.
Sauerei, am Tel. sagte der Kundenberater bei der Verlängerung am 21.09 spätestens 24 ist es da.
Noch nicht einmal die Nano SIM ist da.
VVL mit Iphone 5 schwarz 32 GB am 14.09 um 7:52 mit Premierenticket bestellt und bestätigt. Derzeit ist der Status „Bestellung in Bearbeitung“ Position ist auch die 0100.
Sieht wohl so aus als ob das schwarz 32 GB das meistbestellte ist, und daher hier am meisten Verzögerung ist. Lt. Hotline soll es diese Woche noch abgesendet werden… mal sehen….