Dieser Beitrag ist anders. Er ist ein typisches Recyclingprodukt aus dem Jahr 2011, allerdings mit getunten Inhalten. Geht den Artikel mal durch, geniesst ihn und schaut, was ihr daraus noch entnehmen könnt. Throwback ins Jahr 2011 – fresh gemixt für die Weihnachtszeit 2022: …ich kann mich noch gut daran erinnern, kaum hatte ich das erste iPad ausgepackt, dann habe ich mir erstmal alle möglichen Apps heruntergeladen die kostenlos waren. Man habe ich damals meine Zeit verschwendet. Aber das ist vollkommen okay, denn schließlich muss man so ein geniales Gerät ja auch ordentlich ausprobieren. Wenn ihr, wie ich, euch für Blogs / Fotografie und Fernsehen interessiert, dann sind nachfolgende Apps sicherlich auch für euch etwas. Hier folgt nun also eine eher subjektive Liste von Apps die man auf dem iPad haben muss. Ergänzungen sind gerne in den Kommentaren gesehen, schließlich kann ich ja auch nicht alle Apps kennen.
Für alle die also unterm Weihnachtsbaum ein iPad gefunden oder sich von dem gefundenen Geld ein iPad gegönnt haben, hier mal eine Grundausstattung von Apps:
Produktivität:
Ihr müsst häufiger Texte schreiben? Dann empfehle ich euch ausdrücklich Textkraft! Gestern hatte ich ja noch Blogsy vorgestellt, die App ist ideal für alle die online Content erschaffen wollen mit dem iPad. Ihr lest gerne in Blogs und nutzt z.B. den Google Reader? Dann ist die App Reeder 5 etwas für Euch!
Unterhaltung:
TuneIn Radio ist für mich die App wenn es um das Theme Online-Radio und iPad geht. Der Fernseher verstaubt in der Ecke seit dem ich save.TV für mich entdeckt habe. Mit Hilfe der save.TV App kann man seinen save.TV Account nutzen und die Filme sogar auf das iPad streamen lassen. Hin und wieder ruckelt es zwar etwas (liegt an der DSL Leitung) aber ich kann nun fernsehen wann ich es will! Wer bei aktuellen Fernsehsendungen etwas schmunzeln möchte, bzw. mit anderen Menschen darüber diskutieren mag, sollte sich die App Couchfunk installieren. Die Jungs von Couchfunk (nette Typen übrigens) haben kurz nach unserem Review noch ein großes Update rausgehauen.
Social Media:
Natürlich gibt es für Twitter und Facebook passende Apps für das iPad, gerade die Facebook App ist seit ein paar Wochen gut in Form. Wer allerdings im Geschäftsbereich unterwegs ist, wird die neue Meta Business Suite schätzen, die es erlaubt, mehrere Kanäle, wie Facebook, Instagram und Twitter gleichzeitig zu bedienen. Diese App ist auch unsere App des Monats im Dezember 2022 gewesen!
Foto / Video:
Kurze Videoclips erstelle ich mit der iMovie App und dem iPad, mit proCreate habe ich schon die ein oder andere Skizze erstellt und auch schon Fotos leicht bearbeitet. Zeitraffer Aufnahmen kann man auch mit dem iPad erstellen. Für Fotografen haben wir hier ja schon mal iPad Apps für Fotografen vorgestellt.
Spiele:
Ausdrückliche Kaufempfehlung für Real Racing 2 HD und Fifa 12 HD bzw. Fifa 23 (Nachtrag am 21.12.2022) an den Spielen werdet ihr eure wahre Freude haben!
Das waren nun also meine Apps, auf die möchte ich nicht mehr verzichten! Jedoch ist jeder Nutzer anders, daher bitten wir euch nun um Interaktion. Eure Lieblingsapps:
…jetzt bitte in die Kommentare! Achtung, Spoiler, vor 10 Jahren hatten wir unter allen Kommentatoren ein iPadBlog Überraschungspaket mit Produkten im Gesamtwert von über € 50,- verlost! Am 01.01.2012 wurde ausgelost! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Gewinner wurde dann per random.org ausgewählt und angemailt. Wir werden keine Daten weitergeben oder veröffentlichen. Wenn der Gewinner sich dann selber „outen“ möchte, würden wir uns darüber dann natürlich sehr freuen – mit Bild! Das war freiwillig.
Hallo,
Wichtig für mich aktuell ist eindeutig.
ZDFmediathek (Kostenlos) allein schon wegen dem tollen Adventskalender.
Steffen
Hi also noch mal schnell getippt beim erstenmal sagte der Server Doppelpost.
Also für mich aktuell wichtige App.
ZDFmediathek (schon alleine wegen dem tollen Adventskalender und weil ich die Heute Show sehen kann wann ich Zeit habe)
Gruß
Steffen
Also wirklich viele Apps habe ich auf meinem „Wollschwein“ gar nicht, aber was ich als Musikerin absolut nicht missen möchte ist Garage Band (http://www.apple.com/ipad/from-the-app-store/apps-by-apple/garageband.html). Gerade wenn ich neue Songs schreibe, hilft mir Garage Band dabei ungemein.
Meine Lieblings iPad App ist ganz klar „finanzblick HD“! Für mich die beste Banking-App auf dem iPad, aber auch auf dem iPhone.
Mir geht dabei nicht so sehr darum Überweisungen auszuführen, sondern darum, dass ich sehe wo das liebe Geld, welches ich den Monat über ausgeben so bleibt!
Gruß
Björn
Ja, son iPad ist schon nen geniales Teil! Ich möchte meins auch nicht wieder hergeben! ;D
Meine Top-Apps sind
* Facebook – nach dem großen Update einfach viiiieeeel besser
* Twitter – Weil ich es brauch…also Twitter…die App könnte besser sein!
* Blogsy – Danke Jens, für den Tipp!
* Fifa12 HD – Achtung Suchtgefahr!!!
Ich werde mir demnächst wohl auch Excel und Word als App holen, oder wie das auch bei Apple heißt! Könnt ihr da was empfehlen? Ich hab eben mal geguckt, da ist ja ne reiche Auswahl und alles recht teuer!
Arbeitstechnisch bekomm ich demnächst auch eine App, von wo ich dann unterwegs auf alle Daten zugreifen kann. Ich bin sehr gespannt, vor allem wie oft ich es nachher auch nutze, weil eigentlich bin ich ja hauptberuflich Studentin!^^
Noch ein Nachtrag:
Als Feedreader nutze ich FeeddlerRSS und bin sehr zufrieden damit!
Dabei!
Die App kenn ich ja noch gar nicht, ist die gut?
Meine Lieblingsapps auf dem iPad sind:
Twitter
Facebook
EyeTV
und was gar nicht fehlen darf ist AccuRadio, da kann ich immer die beste Rock Musik hören =)
Unverzichtbar für mich sind definitiv Facebook, Twitter, Angry Birds, Simfy und die Kindle App.
Die beste App ist eigentlich die TuneIn Radio App, perfekt für alle Internetradio-Freunde 😉
Für alle die Immobilien im Auge halten und Kredite berechnen und speichern wollen ist der Annuitäten-Rechner super praktisch.
http://itunes.apple.com/de/app/annuitaten-rechner-hd-immobilien/id464565079?l=de&ls=1&mt=8
Meine Lieblingsapps sind:
– ZDF Mediathek
– Blogsy
– iBook
– GoodReader
Grüße
Okay, was brauche ich auf dem iPad?
Skoobe, eine App mit der man klasse viele Bücher lesen kann.
Read More, um meine Statistiksucht zu befriedigen.
Angry Birds, wenn ich mal keine Lust habe zu lesen.
Ganz ehrlich? Twittern und auf Facebook schauen mache ich mit dem iPhone, ich finde die Tastatur so anstrengend 😉
Meine Top 5:
1. Flipboard
2. Twitter
3. iBook
4. Instapaper
5. Contre Jour
Welche Apps ich fast jeden Tag auf meinem iPad benutze?
Facebook / Twitter / G+ / IM+ / Skype
Adobe Reader, Good Reader, Keynote, Reeder
Dropbox, Evernote, WordPress, PS Express, Remote (Keynote)
Reposito, Finanzblick, Radio, DreamOn, TV Movie, Sound Cloud
Das sind so die wichtigsten. Insgesamt bestücken ca 90 Apps mein iPad2.
Meine Lieblings Apps auf meinem IPad 2 sind
– GoodReader
– ioutbank
– finanzblick HD
– OneNote
Nachdem ich vorhin nur schnell geschrieben haben undenkbar jetzt so lese denke ich mal ich könnte auch noch welche aufzählen.
Also Skoobe nutze ich mehr sogar auf dem iPhone ( P.S. Wer da noch bis März alles lesen möchte für umme, meldet sich habe noch vier Einladungen über)
Web Albums für meine Picasa Fotos als offline betrachten (ca.3500 Stück der letzte Urlaube)
Feeddler Rss in der lite Version die Werbung stört mich nicht)
Teamviewer meine Server wollen auch etwas liebe
Facebook und Mail die müssen sein
Spiel des Moments Jetpack und macht süchtig
Und speziell NW ePaper (wobei die App sollte dringend besser gemacht werden)
Navigon auf dem iPad ist klasse,daneben finde ich als Fotograph noch die App SoftBox Pro und DSLRemote HD klasse (allerdings nicht ganz billig).
Für die Fotobearbeitung ist Snapseed von niksoftware sehr sehr gut.
Als Brettspiel finde ich Ticket to Ride hervorragend (Zug um zug)
Hiermit nehme ich am Gewinnspiel teil.
Dropbox.
Für Produktivität ist es – EVERNOTE – nimmt mir das Gedächtnis app 🙂
Social Media PATH – weil es zugleich die schönste App des Jahres ist!
Fotografie: CAMERA+ .- weil es einfach die beste Kameraapp ist. Da merkt man, dass die App von einer deteilverliebten Fotografin entwickelt wurde
Spiel: SPEEDBALL2 – der guten alten AMIGA Zeiten wegen 🙂
Und meine Lieblingsapp für News und zum entspannten Lesen ist nicht etwa FLIPBOARD sondern ZITE – die Auswahl und Bewertung der Newskanäle ist da deutlich besser als in Flipboard
1. Reeder: Meiner Meinung nach einfach der beste RSS-Aggregator im AppStore, wollte ich schon auf dem iPhone nicht missen, entfaltet sein ganzes Potential jedoch erst auf dem iPad.
2. Goodreader: Der PDF Viewer/Editor überhaupt, tolle Funktionen und für das Arbeiten mit dem iPad an der Uni unerlässlich.
3. imo.im: Klasse Messenger und dazu noch kostenlos, läuft wesentlich stabiler als IM+ und ist lange nicht so überladen.
Huhu!
Da ich seit 2 1/2 Jahren ein iPhone habe, das ich anfangs auch mit jeder noch so belanglosen, kostenlosen App „zugemüllt“ habe, blieb mein iPad, das ich mir erst kürzlich kaufte, weitestgehend verschont von den vielen Feldversuchen.
Ein bisschen experimentieren musste ich dennoch. Auch wenn ich viele Reviews lese, so kommt es ja doch auf den persönlichen Geschmack bei der Auswahl der Apps an, die man nicht mehr missen möchte. So habe ich mich beispielsweise für „Read it later“, statt für „Instapaper“ entschieden, obwohl letztgenanntes natürlich auch toll ist.
Kommen wir zu den Apps, die mein iPad wohl immer begleiten werden:
„GarageBand“ – Diese – von manchem als Spielzeug verachtete – App ersetzt fast vollständig die richtigen Spiele für mich. Ich bin immer noch hin und weg, wie man ein so geniales Programm für so schmales Geld bekommen kann und nutze es fast täglich, um Freunden mit kurzen Liedern eine Überraschung zu bereiten.
Die Ideen und Texte, die ich für ein Lied brauche, schreibe ich in „Notebooks“. Hier habe ich mehrere Bücher angelegt und somit ist dieses übersichtliche Programm meine kleine Privatbibliothek für private Aufzeichnungen.
Für die schnelle Bildbearbeitung (falls man das ohne Ebenen und Maskierungswerkzeuge so nennen darf) hat sich hauptsächlich „Snapseed“ bei mir etabliert. Sowohl für Bildverbesserungen als auch für Bildverfremdungen bietet dieses Programm gute Möglichkeiten.
Zum selber zeichnen benutze ich sowohl „SketchBook Pro“, als auch „ArtRage“. Hier würde ich mich zwar auch lieber nur mit einem Programm beschäftigen, aber beide haben so ihre Vor- und Nachteile, so dass ich keines der beiden missen möchte. 😉 (Richtig Spaß macht das Zeichnen allerdings bei beiden erst mit einem Stift)
Für RSS nehme ich auch zwei Programme. Einmal „Reeder“, weil er so schön spartanisch ist und für das Auge noch „Pulp“. Letztere App benutze ich für die Tageszeitungen und Magazine, weil die Aufmachung an diese Printmedien erinnert und die Schlagzeilen hübsch präsentiert.
Über „Instacast HD“ schaue ich meine abonnierten Podcasts und als Aufgabenplanung benutze ich „Todo“.
Sicherlich habe ich noch mehr hübsche Apps, aber die genannten sind die, bei denen ich sicher bin, dass ich noch lange Freude an ihnen haben werde. Meine persönlichen „MustHaves“ also. 🙂
Liebe Grüße
Servus
man glaubt es kaum ich nutzte am meisten den Atomic Web Browser, einfach euf dem Iphone lieben gelernt und jetzt die App die ich am meisten nutze.
Guten Rutsch
Huhu nochmal!
Heute ist die von mir im vorigen Post gelobte App Snapseed kostenlos zu bekommen. Der normalpreis beträgt 3,99 Euro, wenn ich mich nicht irre.
„http://itunes.apple.com/de/app/snapseed/id439438619?mt=8
Jetzt spricht nichts mehr dagegen, sich das gute Stück mal unverbindlich anzusehen. 😉
Liebe Grüße
So, der Gewinner, besser gesagt die Gewinnerin wurde ausgelost und wurde auch schon angeschrieben bzgl. der Adresse! Wenn die Glückliche möchte darf sie sich auch öffentlich freuen 🙂 – euch allen vielen Dank für die Kommentare und ein fröhliches neues Jahr 2012! Dies wird sicherlich nicht die letzte Mitmach Aktion gewesen sein!
Tolle Aktion. Unsere neue Kategorie und Seite mit allen Business-Apps steht auch zur Verfügung: https://www.ipadblog.de/apps/business-apps/