Was machen wir denn da mit dem vierten Adventstörchen? Es gibt da ein Unternehmen, was etwas recht Neues in Deutschland erreicht hat. Hubject freut sich über die Zusammenarbeit mit der Telekom Deutschland GmbH. Der Telekommunikationsriese geht unter die eMobilitäts-Anbieter. E-Auto-Fahrer werden ab Mitte Dezember von der Telekom einen bundesweit einheitlichen und flächendeckenden Ladetarif bekommen. Ermöglicht wird das durch das von Hubject betriebene eRoaming-Netzwerk intercharge. Das sind phänomenale Nachrichten.
Mit der Unterstützung des Elektromobilitätsspezialisten Hubject macht die Deutsche Telekom Fahrern von Elektro-Autos in Kürze ein einheitliches und bundesweit erhältliches Angebot. Nutzer von strombetriebenen Fahrzeugen können mit der Telekom in ganz Deutschland zum gleichen Preis Strom tanken. Dazu stellt der Technologiekonzern die „Telekom Ladestrom“ App zur Verfügung. Diese listet über 9.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte im gesamten Bundesgebiet auf. Jede dieser Säulen kann ganz einfach und über einen einzigen Telekom-Ladestrom-Account genutzt werden. Um eine höchstmögliche Abdeckung zu gewährleisten, wird sich die Telekom als eMobility-Service-Provider (EMP) über das von Hubject betriebene intercharge-Netzwerk mit möglichst vielen Anbietern von Ladesäulen verbinden. So erhalten die Endkunden ein Höchstmaß an Komfort und einen einheitlichen Preis. Das neue Angebot startet erst einmal testweise und mit einem Preis von zwei Cent pro Minute, unabhängig von der Ladegeschwindigkeit. Es richtet sich ausdrücklich an alle Elektromobilitäts-Nutzer. Vorregistrierungen sind ab sofort möglich unter www.telekom-ladestrom.de. Hier finden Kunden ebenfalls alle Informationen und in Kürze auch die Anmeldung sowie auch Links zum Download der App.
„Wir haben eine Tradition als Technologie-Treiber. Elektromobilität ist eine Zukunftstechnologie. Wir möchten ihre Verbreitung aktiv unterstützen und unseren Kunden ein Serviceangebot für ganz Deutschland machen. Um das zu verwirklichen, haben wir uns mit dem Branchenführer Hubject zusammengetan”,
kommentiert Marcella Gäb, Leiterin Produktmanagement eMobility & Energie der Telekom Deutschland GmbH.
“Wir freuen uns, die Deutsche Telekom bei ihren ersten Schritten als Elektromobilitäts-Provider unterstützen zu dürfen. Ich bin sicher, dass eine so bekannte Marke dem Thema einen ordentlichen Push geben wird”,
sagt Christian Hahn, CEO Hubject.
Was bedeutet das für die Praxis?
Frau Schäfer hat sich ein Elektroauto zugelegt. In der Regel lädt sie es zuhause auf. Aber manchmal fährt sie damit weiter weg und muss auch unterwegs laden. Dazu gibt es über 9.000 Ladesäulen in Deutschland. Jedoch werden diese von vielen unterschiedlichen Unternehmen betrieben. FrauSchäfer möchte aber überall mit nur einem Account Strom tanken können. Dafür schließt Deutsche Telekom Verträge mit Ladesäulenbetreibern ab und bietet damit Frau Schäfer einen Zugang zu deren Ladesäulen zu einem einheitlichen Preis. Die Abrechnung erfolgt im Hintergrund über intercharge, dem eRoaming-Netzwerk von Hubject.
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