iPadBlog.de und das HootSuite Headquarter beobachten die Nutzung der Social Media von der Organisation politischer Revolutionen – wir berichteten über das Beispiel Ägypten – über fach-orietierte und freizeit-orientierte Zusammenkünfte bis zum Big Businesses. Von den fleißigen Eulen im HootSuite HQ wurde iPadBlog auf deren brisanten Report hingewiesen, der die Evolution dieser Kommunikationsform beleuchtet.
Ob man Social Media Werkzeuge für das Business oder Persönliche Aufgaben nutzt, die rasante Entwicklung in Formen und Strategien der Kommunikation ist ein faszinierendes Thema. Damit kommen aber auch herausfordernde Fragen auf, z.B. inwiefern sich die soziale Komponente in ein Business integrieren lässt.
Aus diesem Grund hat man sich bei HootSuite mit den Experten in Social Media Business von Useful Social Media zusammengesetzt und den Report „The State of Corporate Social Media 2011“ verfasst, in dem die Rolle von Social Media in Unternehmen und Business genau unter die Lupe genommen wird. Das Vorwort hat der HootSuite CEO Ryan Holmes Verfasst, worin er aufkommende Trends und Strategien aufzeigt.
iPadBlog.de legt die Auseinandersetzung mit solchen Gedanken und Fakten jedem, auch allen nicht Business-orientierten Usern, ans Herz. Eure Fragen und Kommentare nimmt HootSuite gerne auf der entsprechenden Website und über die Kommentare in der Leiste unter diesem Bericht auf iPadBlog.de entgegen. Den Report könnt ihr Euch hier downloaden.