Herzlich willkommen
zur 40. Ausgabe des iPadBlog.de Podcasts.
[podcast]http://ldpcom.podspot.de/files/040_Der_Verkaufsstart_des_iPad_2_im_Apple_Store_Frankfurt_110325.MP3[/podcast]
Wie angekündigt, ist ein Team der iPadBlog-Redaktion am 25.03.2011 ab 16:00 Ortszeit in Frankfurt mit dabei beim Verkaufsstart des Apple iPad 2 gewesen. Wer ab heute, Freitag, den 25. März 2011 ein glücklicher Besitzer des iPad 2 ist und was er damit anstellt, erfahrt Ihr in diesem Podcast #040 des iPadBlogs. Auch Mitarbeiter der Security vor dem AppleStore, ein Samsung Galaxy Tab (Google Android OS) Verfechter und ein Redakteur von teltarif wurden vor Ort zu dem Event befragt.
Manchmal fragen wir uns auch, was Menschen dazu treibt, mehrere Stunden in einer endlos langen Schlange zu stehen. Glücklicherweise waren die Temperaturen herrlich, die Menschen guter Laune, so dass die persönliche Interaktion auch im Vordergrund stand.
Eine riesige Menschenmasse war bereits vor dem Apple Store versammelt. Weitere iPad-Fans rückten hinter der ungefähr 400 Meter lange Warteschlange auf. Die Ersten in der Schlange harrten mit Campingstühlen und Decken bereits seit den frühen Morgenstungen aus. Wer später kam, konnte am Ende nur noch die übrigen iPad-2-Modelle ergattern, bis der gesamte Bestand am ersten Verkaufstag abgeräumt war.
Der Verkaufsstart in Bildern

Die iPadBlog-Redakteure Alexander Füller (l.) und Colin Seebach (r.) haben sich im nächsten Moment auf ihre Interviewpartner gestürzt
Super ipadblog-Team, dass ihr schon etwas gebracht habt. Tolle Fotos und toller Beitrag, also Podcast.
War echt schwer das iPad 2 zu bekommen. Bat einen Freund, ein iPad mitzubringen, doch vergeblich. Habe nun eines bestellt. Weiss nicht, warum Apple künstlich verknappt. Schön ist das nicht, aber dafür diese Eps (=Episode)… 😉
Den Beitrag habt ihr ja fix und topaktuell zusammengestellt. Informativ und unterhaltsam. Wunderbar! Sind das auf dem letzten Foto die berüchtigten Frankfurter Hells Angels? 😉
Kompliment an unseren Colin, der trotz Kommunalwahlen in Hessen engagiert, rasch und zielstrebig die Postproduktion und Shownotes angestrebt hat. War schon ein stressiger Freitag insgesamt für uns alle. Danke.
WOW, Frankfurt hat echt einen stressigen Nachmittag gehabt. Da ging es in Dresden weitaus gemütlicher zur Sache (http://bit.ly/gizLOh) … klasse Bilder!!
Simon
Ich war einer derjenigen die ab 1:20 (Nachts) mit in Frankfurt dabei waren. Die Leute mit denen ich die Nacht und den gesamten Tag verbracht habe waren echt nett. Auch das Apple Team vor Ort war extrem nett. Sie haben uns seit den frühen Morgenstunden dann mit heißem Kaffee und später dann Wasser versorgt.
Ja die 17 Stunden waren extrem anstrengend, aber das Event war auch ein Erlebnis. Würde es wahrscheinlich noch einmal machen 🙂