Cisco-Tablet-PC

Cisco Cius Tablet-PC

Es hat zwar etwas länger gedauert bis sich der nächste Wettbewerber zum Thema Tablet-PC an die Öffentlichkeit begibt, allerdings schlägt diese Mitteilung ein, wie eine Bombe. Das Cisco Cius mit gerade einmal 520 Gramm Eigengewicht ist praktisch ähnlich wie ein Blackberry wie für den Geschäftsmann gemacht. Die Qualität von Cisco-Produkten ist unbestritten, sodass wir also nur positives erwarten können.

Auf den ersten Blick etwas globig, so erscheint das Cius im Vergleich zum iPad. Dennoch überzeugt es mit zahlreichen Business-Funktionalitäten. Welche das genau sind, habe ich euch einmal kurz und prägnant zusammengefasst:

  • 802.11a/b/g/n Wi-Fi, 3G/4G data and Bluetooth 3.0 dient der Mitarbeiter internen Vernetzung
  • HD video (720p) mit Cisco TelePresence solution interoperabilität für lebensechte Video-Kommunikation mit der Einfahheit eines Telefons (iPhone4??)
  • HD audio inkl. wideband support (tablet, HD Soundstation)
  • Sichere Fernzugriffe auf das Unternehmensnetzwerk über den Cisco AnyConnect Security VPN Client
  • Austauschbare und somit wartungsfähige 8-Stunden Batterie ausreichend für einen ganzen Arbeitstag
  • Virtueller Desktop Client ermöglicht eine sichere Verbindung über Colud-Computing fähige Programme/Applikationen
  • Google Android Betriebssystem, mit dem Android-Market-Place Zugang
  • Zusammen harmonierende Programme einschließlich Cisco Quad, Cisco Show and Share, WebEx, und Instant Messaging

Tablet Besonderheiten:

  • 7” diagonal, hochauflösendes Farbdisplay
  • HD Soundstation unterstützt Bluetooth und USB Perepheriegeräte, 10/100/1000 Ethernet und Headset kompatibel

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten auch diesmal beim Cisco Cius Tablet PC…  Sehr sinnvoll finde ich die gepaarte Anbindung an einen Festnetzanschluss der somit auch Videotelefonie ermöglicht und Kontaktadressen direkt über das Cius angewähnt werden können. Zum Spielen ist das Tablet wohl eher nicht gedacht, geht aber auch in Ordnung.

Über den Preis und das Verkaufsdatum in den USA, sowie Deutschland darf derzeit nur spekuliert werden.

Mögt ihr Cisco, geht nichts über das iPad, oder habt ihr euch vielleicht pararell schon ein anderes Tablet zugelegt/bestellt/reserviert? Sagt uns eure Meinung und hinterlasst euer Statement in unserer Kommentarfunktion!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 9.3/10 (4 Bewertungen)
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: +4 (von insgesamt 4 Bewertungen)
Cisco Cius - Tablet PC für den Geschäftsmann, 9.3 out of 10 based on 4 ratings
Über den Autor
Kommentar schreiben

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden