V221-Beitragsbild-gamescom-ipadblog.de

#V221 Gamescom Highlights 2017: Virtual Reality: Oculus Rift vs. HTC Vive [Teil 1/2]

Die Gamescom ist mittlerweile die Weltgrößte Messe für Videospiele und Gaming-Zubehör aller Art und findet auch dieses Jahr wie immer in Köln Stadt. Schon letztes Mal brach die Messe alle Rekorde und zählte über 345.000 Besucher. Das soll diesmal sogar noch getoppt werde und die Messe expandiert auf über 200.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche mit 910 Herstellern…

#V220 [International] – The new iPhone from the view of a japanese scientist

Anlässlich der steigenden Vorfreude auf das kommende iPhone 8, haben wir mit dem japanischen Wissenschaftler Kasumi Nakamatu auf das iPhone 7 zurückgeblickt und uns angeschaut, welche Innovationen das kommende iPhone mit sich bringen wird. Im Gegensatz zu unserem AppTreff international in der Ukraine sind wir auch diesmal zwar nicht international unterwegs gewesen, sondern hatten einen…

#V219 – Der 37. App-Treff: Online Unterhaltung und Offline Karten

Der 37. App-Treff beim legendären FileMaker-Event Willkommen zu einer weiteren Ausgabe unseres bekannten App-Treffs, welchen wir im Rahmen des FileMaker Events (Plattform aktualisiert auf Version 16) bei der denkform GmbH feiern. Mit der neuen FileMaker 16-Plattform können Anwender eigene Apps erstellen, die zu Eurem Team passen. Verwendet Apps auf iPad und iPhone, die mit Sicherheit Gefallen finden. Verknüpft…

#V218 – Der 36. App-Treff: Technischer Erfahrungsbericht von Dr. Hein Reuter [Teil 2/2]

Der 36. App-Treff – Die Rolle des iPad im Krisenmanagement – aus Sicht eines Allgemeinmediziners Mit dem iPad in der Flüchtlingshilfe Nachdem wir im ersten Teil bereits über die stillen Updates von Apple ohne große Bühne berichtet haben, möchten wir Euch den zweiten Themenblock mit einem echtem Erfahrungsbericht nicht vor enthalten. Auf unserer Diskussions-Couch nimmt ein Allgemein…

Der 35. App-Treff – Wohin geht das iPad?

Der 35. App-Treff – Wohin gehst Du mein iPad? Dies wird keine Liebeserklärung an ein Tablet werden. Viel mehr wollen wir uns den aktuellen Pressespiegel zum Tablet-Markt und damit zum allgemeinen Wachstum und Status des iPad anschauen und Euch zu einer interaktiven Diskussion hier einladen. Für alle Interessierten sind die Pforten bei der denkform GmbH geöffnet.  Frage ins Publikum:…

jahresrückblick_beitragsbild

[4. Advent] Rückblick auf die Apple Welt im Jahr 2016 mit Verlosung

Selten hat das Milliardenunternehmen Apple in einem Jahr so viel für Aufruhr gesorgt. Erst das iPad Pro mit dem fragwürdigen Apple Pencil, dann das iPhone 7, welches ohne den geliebten Aux-Anschluss daherkam und zu guter letzt auch noch das MacBook Pro, dass nur über 4 USB-C Anschlüsse verfügt, dafür jedoch eine ganze Stange teurer ist…

Akai_Beitragsbild

Mobile Musikproduktion mit der Akai Pro L-Serie (LPD8, LPK25) Vorstellung und Review #V214

Auf unseren geliebten Apple Geräten ist die Musikproduktion seit jeher ein großes Thema. Dank der neuen L-Serie von Akai Professional, lässt sich nicht nur auf Macs, sondern auch mit Garage Band auf Tablets oder sogar iPhones professionell mit Midi Controllern arbeiten. Doch wie soll das gehen? Wir haben euch am dritten Advent im Rahmen unseres…

4-tizi-tankstation-4xmega

Möbel aufrüsten mit der Toploader tizi Tankstation 4 x Mega: #V213

Ladegeräte stapeln sich an den unterschiedlichsten Stellen im Haushalt: auf der Kommode im Flur, auf dem Nachtkästchen, in der Küche, im Bad oder auf dem Schreibtisch im Büro. Diese Stapel an Ladegeräten ersetzt equinux jetzt mit einer cleveren DIY-Designlösung: Mit der tizi Tankstation 4x MEGA lassen sich Möbel mit vier schnellen USB-Ports als integrierter Toploader…

34-apptreff_beitragsbild

#V212: Der 34. App-Treff – Augmented Reality [1. Advent]

Der 34. App-Treff im Winter – Die Zeit der Veränderung! Das mögliche iPhone 8 mit AR? Mehrwert und innovativ?! Willkommen zum ersten Advent und damit zum ersten Video (von vier Episoden insgesamt). Jeden Sonntag wird es bei uns ein Video geben und wir starten heute durch. Es brechen arbeitsreiche Zeiten für Apple an. Diesmal widmen wir uns einer der…