V200_Beitragsbild_iPB

#V200 Jubiläumsausgabe: Das 29. App-Treff mit Perspektive auf 2016

Runde Zahlen beflügeln den 29. App-Treff  Rückblick und Ausblick 2016 – heiße Trends und neue Produkte Willkommen liebe Leser und Zuschauer zu unserem 29. App-Treff, der Ende Januar 2016 für alle Interessierten seine Pforten bei der denkform GmbH öffnet.  Es wird nicht ermüdend sein, wenn wir auch zum 200. mal auf die Bühne des iPadBlog stürmen und Euch…

Details
Beitragsbild zur 199. Videoepisode zum Thema Neujahrsempfang

#V199 Ankündigung zum Neujahr [Video]

Willkommen liebe Leser und Zuschauer zu unserer 199. Videoepisode, die wir in unserem bekannten Studio aufgenommen haben. Wenn wir das Januar-Kalenderblatt herunter reissen und der Februar eingeläutet wird, feiert der iPadblog seinen 6. Geburtstag. Doch nicht nur dieses Highlight wird im Jahre 2016 anstehen: Weitere Neuerungen hinsichtlich Schwerpunkte und Fortführungen sowie Erinnerungen für 2016 haben wir…

Details
Pinnacle Studio 19 – Beitragsbild

Review: Pinnacle Studio 19 – Videobearbeitung für Zuhause

Videobearbeitung auf dem iPad wäre unser großes Thema. Doch viele Nutzer entscheiden sich für eine Desktop-Variante. Wenn es der Mac ist, greifen diese Nutzer zu iMovie oder zu Final Cut Pro X. Jetzt lasst uns gemeinsam mal ein wenig den Horizont erweitern und schauen, was andere Hersteller noch anbieten. Gerade im Windows-Bereich gibt es eine…

Details
Beitragsbild zur Bebop Drone von Parrot

Review: Die Parrot Bebop Kamera-Drohne in unserem Wow-Test

Unter dem Weihnachtsbaum haben einige dieser Gadgets gelegen. Jungs im Alter ab 14 Jahren sogar schrecken vor hohen Preisen im vier-stelligen Bereich nicht zurück davor. Der Spielspaß, aber auch der sinnvolle Einsatz dieser Gadgets ist logisch gegeben. Aus dem Hause Parrot, in unserem Nachbarland Frankreich entwickelt, erobert die gerade mal 400 Gramm schwere kleine In-…

Details
iPB_Advent2015_24_PowerStage_Beitrag_151224

[24. Dezember] Heilige Nacht und heisse Xtorm Power Station Stage zu gewinnen

Oh Du Fröhliche Weihnachtszeit, oh Du fröhliche, seid ihr für Weihnachten bereit? Herzlich Willkommen zum 24. und damit letzten Adventstörchen in unserem Adventskalender 2015, welchen wir mit viel Mühen, Liebe und Fachwissen aus Deutschland und sogar dem Ausland aus gesteuert haben. Einige Gewinne werden Euch eben nach Weihnachten erreichen, aber dies hat auch einen enormen Vorteil.…

Details
Beitragsbild XQISIT Premium Speaker in der 198. Videoepisode

#V198 Ziehung zum Gewinnspiel des XQISIT Premium Lautsprechers

Der Adventskalender muss erneut für eine wichtige Meldung unterbrochen werden. Über 14 Tage nach Einsendeschluss am 09. Dezember mussten sich nun über 9 Teilnehmer des Gewinnspiels zum XQISIT Premium Bluetooth Lautsprecher gedulden, bis eine finale Ziehung durchgeführt werden konnte. Wir sind aber nicht in der Lage gewesen, eine gewöhnliche Ziehung durch Zufallsprinzip durchzuführen, da wir unerwarteten Besuch…

Details
Beitragsbild V187 Sonderziehung Synology

#V197 Ziehung zum Gewinnspiel der Synology DiskStation DS 216play

Der Adventskalender muss für eine wichtige Meldung unterbrochen werden. Über sieben Tage nach Einsendeschluss am 15. Dezember mussten sich nun über 133 Teilnehmer des Gewinnspiels zur Synology gedulden, bis eine finale Ziehung durchgeführt werden konnte. Wir sind aber nicht in der Lage gewesen, eine gewöhnliche Ziehung durch Zufallsprinzip durchzuführen, da wir unerwarteten Besuch bekommen haben.…

Details
13. Adventstörchen mit der VideoEpisode V195

[13. Dezember] Apples skurrilste Design-Fails (#V195)

Seit jeher ist Apple für sein smartes, modernes und vor allem benutzerfreundliches Design bekannt, doch in letzter Zeit erlaubt sich das Unternehmen aus Cupertino auch mal den ein oder anderen visuellen und unlogischen Patzer. Das neue Smarty Battery Case, welches auf Designebene wirklich kein schöner Hingucker ist, brachte das Fass dann zum überlaufen. Die Beschreibung klint…

Details