Willkommen zu einer weiteren Audioepisoden direkt aus dmexco 2017 in Köln – die Aufgabe von diesem Herrn, den wir heute interviewen ist das freie Berater für social Media und für Unternehmenskommunikation – eine absolut ehrliche Haut. Ganz zufällig hat er die Zusage für ein Interview mit Stewart Copeland – Drummer von The Police – erhalten. Viel Zeit war da nicht, denn mit dem Promomaterial musste Norbert gleich los legen. Welche Themengebiete will er abdecken und wie ist er bei seinem Interview vorgegangen?
Seit 2012 ist er eingefleischter Apple-Jünger: MacBook (Büro), iPhone 7 (das Internet ist mobil geworden) und iPad (für Messen und Notizen) – komplettes Büro. Es gibt auch noch ein Mikrofon und ein Stativ – das war es.
Wir sprechen über die digitale Veränderung, obwohl er Veränderungen nicht mag, über seine technische Ausstattung und diversen Apps, die er sinnvoll kombiniert und einsetzt. Hersteller sollen leben und denken, „Wir machen Content und Apps aus Sicht des Nutzers,“ ist ihm bei der Wahl seiner Apps sehr wichtig. Vor allen Dingen möchte eich gerne wissen, welche Social Media Kanäle er für seine Kunden nutzt und wie er seine Inhalte managt. Gerade Inhalte, die aus Texten, Bildern und Videos bestehen, müssen in Einklang gebracht werden. Daher auch die Frage, welcher Social Media Kanal ihm die meisten Kunden gebracht hat. Twitter beispielsweise wird als Rechercheinstrument hauptsächlich verwendet – doch was ist mit Google Plus und Hangouts? Weitere Social Media Kanäle wie Pinterest, Instagram und YouTube werden auch diskutiert. Auch sprechen wir über die möglichen Suchtgefahren in den Social Media Kanälen – wie viel Stunden werden dort verbraucht, wie und woher kommen die beruflichen Kontakte, was macht man richtig, wie kommuniziert es am sinnvoll (Nutzerverhalten).
Viel Vergnügen beim Zuhören.
Falls der Player im Browser nicht angezeigt wird: hier reinhören und iPadBlog Podcast abonnieren
Bei der dmexco gab es genügend Möglichkeiten für einen entspannten Talk – auch mit Veronika vom Lifestyle-Blog VeronikaVonTsurikov.com hier auf den Digital Online-Marketing Conference in Köln im gemeinsamen Einsatz.
Weitere Themen im Überblick
- Face ID und bei der NSA knallen die Sektkorken?
- Erwartungen von Apple – darf man das als Nutzer verlangen dürfen? Wer schreit denn nach Innovationen? Ist es nicht vermessen?
- Vor 2007 hatten wir keine Smartphones und die Entwicklung des mobilen Internets konnte so keiner vorhersagen
- Spielt ergebnis-offen – Innovationen können dann eher kommen
- Benutzerbedürfnisse sollen sich in den Geräten wieder finden
- Nach Steve Jobs eine echte Revolution?
- Digitaler Faustkeil zur Bewältigung von Büroarbeiten
- Apple produziert auch in China – kann besser und schlechter werden – wie stehen diverse Faktoren logisch zu einander? Bleibt der Mac was Besonderes?
Jetzt abspielen
Überblick Video-Episoden
- Dank an unseren Showsponsor denkform GmbH und digital-hessen.
- XING-Gruppe iPadBlog Fachforum: In kürzester Zeit hat iPadBlog in seiner XING-Gruppe „iPadBlog Fachforum“ bereits eine dreistellige Mitgliederanzahl erreicht.
- Einladung: Hinterlasst Eure Meinung in unserer Kommentarfunktion, auf facebook, twitter, Google+ oder Instagram.
- Der 39. iPadBlog GetTogether Live-Event findet am 27.09.2017 statt.
Diese Sendung wurde präsentiert von: [dt_logos category=“showsponsor“ order=““ orderby=““ number=“3″ dividers=“true“ animation=“none“ columns=“4″ /]
Der Beitrag ist ein reiner Audiobeitrag, den ihr als kostenfreies Abonnement bei iTunes und im Überblick bei Apple abhören könnt.
Jetzt unserer News Site auf XING folgen