Herzlich willkommen
zur siebten Ausgabe des iPadBlog.de Podcasts – direkt nach dem Osterfest.
In dieser Ausgabe befassen wir uns mit den folgenden Themen:
- Countdown für Apples Hype-Computer
Der Verkauf geht diesen Samstag in den USA los. Wir diskutieren, ob wir gerne dabei in den USA gewesen wären und warum wir einen Flug bereits storniert haben.
So sehen bereits die Newsletter in den USA aus! Wir berichteten bereits von dem großen Tag des iPad und iPad Greg. - Neuer Jailbreak für Apple iPhone und iPad
- Tablet-PC aus Deutschland WePad der Firma neofonie könnte ernstzunehmender Wettbewerber für iPad werden
- bereits berichtete wir mit dem Artikel „WePad – Deutscher Wettbewerber um das iPad“ – Danke für die rege Diskussion
- Marvell zeigt iPad-Konkurrenz für 99 USD
- iPad-Konkurrenz wächst: Auch Samsung möchte auf dem Tablet Markt mitmischen
- Inhalte für das iPad: Wie ist der Stand beispielsweise bei Zeitungen? Apple kämpft noch um Inhalte fürs iPad
- Der Plattform-Anbieter Brightcove setzt neben Flash auf HTML5
- Laut der Studie (Studie: Touch und Marke locken iPad-Käufer via chip.de) verdient der durchschnittliche iPad-Käufer über 100.000 Dollar pro Jahr, ist zwischen 18 und 34 Jahre alt und wird sich den Tablet-PC innerhalb der nächsten sechs Monate zulegen.
- Musikproduktion mit dem iPad: MidiPad – der Controller für das iPad
- Soziale Netzwerke auch auf dem iPad wichtig: Twitterclient für das iPad: Twitepad
- Hacker George Hotz kündigt an: Eine neuer Jailbreak für iPhone und iPod Touch soll auch auf das iPad anwendbar sein: Hacker kündigt Jailbreak für das iPad an
- Erste iPad Review von Walter S. Mossberg: Laptop Killer? Pretty Close
Auch hat er zusammen mit The Wall Street Journal (Personal Technology) ein Video veröffentlicht:
- MyApp-Award: Die beste Idee gewinnt! Macwelt, PC-WELT, iPhoneWelt und lb-lab suchen nach der besten App-Idee – Die bringen Euer Konzept in den App Store
Teilnehmen und gewinnen - Ein paar Worte zur iPadBlog-App
- Aber vom Negativen wieder zu fröhlichen Themen: Diejenigen, die geglaubt haben, sie würden kein iPad benötigen, sollten sich das Anwendungsbild in unseren Shownotes ansehen und erneut nachdenken.
iCade ist das iPad Arcade Cabinet
- Kooperationen und Synergien sind wichtig. iPadBlog.de nutzt die Aktion „Und es hat Xing gemacht„. Unser Bild:
Alle Xing-Momente – bitte unseren Moment bewerten!
Der iPadBlog.de ist sicherlich auch ein Marketinginstrument. Was müssen eigentlich Marketing-Profis in Zukunft beherrschen?
Laut Trendletter sind Menschen im Jahr 2017, die mit Online-Medien aufgewachsen sind, in der Mehrheit. Im Zuge dieser Verschiebung ändern sich auch die Anforderungen an das Marketing-Ressort. Wer hier in Zukunft mitmachen will, sollte…
- Erfahrungen im Suchmaschinen-Marketing (Google-Adwords) vorweisen können,
- Projekte durchgeführt haben, in denen Kunden über Social-Media-Plattformen zu Fans gemacht wurden,
- bereit sein, die Kontrolle über die Kommunikation einer Marke den Kunden zu übergeben,
- sich bei seinen Entscheidungen vom Feedback der Zielgruppen steuern lassen
Der Frühling ist da, der Winter geht
Doch wie halten wir uns fit? Schliesslich muss man sich für das iPad vorbereiten und raus aus dem „verkalkten“ Winterumfeld.
Zum Beispiel mit der „fast“ vergessenen Kombination aus iPod nano und Nike+
Zum Abschluss – in eigener Sache:
Wir haben noch eine Umfrage auf facebook hinsichtlich des iPad-Models, welches ihr gerne kaufen würdet.
Gerne könnt ihr uns Euren Podcast-Jingle (Demo-mp3) oder einen Kommentar zusenden. Selber arbeiten wir an einem Relaunch (nach zwei Monaten), um unser Angebot noch zielgerechter und attraktiver zu präsentieren. Also, seid täglich dabei, es lohnt sich.
Eure iPadBlog.de Redaktion