Update vom 21. September 2012:
Für viele unter uns ist heute der große Tag der nächsten iPhone Generation gekommen. Einige halten es bereits in Ihren Händen. Glückwunsch!
Die letzten Tage verfolgte ich mit regem Interesse diverse Forenbeiträge zum Thema iPhone 5 Lieferstatus / Vorbestellung und konnte dort einige gemischte Gefühle wahrnehmen. Ähnlich sieht es auch bei uns aus. Viele Mitarbeiter der Telekom haben meinen großen Respekt an Fülle der immer gleich gestellten Fragen wie „Wann kommt den jetzt mein iPhone endlich“ verdient, dabei noch die Ruhe zu bewahren. Leider werden wieder einmal viele Vorbesteller, trotz Premieren-Ticket am heutigen Tag kein iPhone 5 in den Händen halten. Der Ansturm auf das Gerät war einfach überdimensional groß und selbst Apple hatte mit einer solch hohen Nachfrage nicht gerechnet. Laut Konzernangaben ist das iPhone 5 begehrter als die damalige Neuerscheinung des iPhone 4 oder des 4S.
Gerade befindet sich unser Gerät auf den letzten Wegen der Auslieferung:
Bereits gestern sind einige iPhone 5 Modelle bei den Mobilfunkherstellern und Redakteuren größerer Zeitschriften aufgeschlagen, um erste Rezensionen und Vergleiche mit dem Vorgängermodell anzustellen. Wir haben für euch unter der Vielfalt an Rezensonsbeiträgen die interessantesten ausgesucht und möchten euch diese hiermit gerne vorstellen:
PS: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! Seit also nicht traurig, wenn ihr heute kein iPhone 5 erhaltet. Für uns alle kommt irgendwann einmal der Tag der Tage ;).
Ursprünglicher Beitrag:
Nach dem gestrigen Amusement, wo die Telekom versehentlich allen Premieren-Ticket Inhabern eine SMS mit dem Inhalt der Vormerkung des iPhone 5, an eine Flirt Hotline verwiesen hat, gibt es seit heute Morgen neue Erkenntnisse in puncto „iPhone 5 Lieferstatus/Sendungsnachverfolgung„.
Heute morgen blickte ich in mein eMail Postfach und fand eine eMail der T-Mobile vor, welche meine gestrige Bestellung (Vertragsverlängerung mit Upgrade auf einem höheren Tarif) über die Kundenhotline 2202 gegen 09:30 (morgens) noch einmal bestätigte.
Hier ein Auszug der eMail:
Sehr geehrter Herr Füller,
Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen – herzlichen Dank.
Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.
Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Apple iPhone 5 32 GB schwarz zum Preis von
199,95 EUR brutto (168,03 EUR netto). Dieses enthält:
– das Mobiltelefon Apple iPhone 5 32 GB schwarz.
– eine für Sie kostenfreie Nano Sim-Karte Generic (VVL).
– den Tarif Complete Mobil L mit Handy. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie in
unserer Preisliste nachlesen können.
– die Option Visual Voice Mail (iPhone). Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in derentsprechenden Preisliste.
– die Option SMS Flat allnet inclusive. Die Details zu den Preisen finden Sie dazu in der
entsprechenden Preisliste.
In der eMail war ebenfalls davon die Rede, dass ich auch Online über mein T-Mobile Kundencenter den Lieferstatus sowie die Sendungsnachverfolgung für das iPhone 5 einsehen könnte. Gesagt, getan!
Das iPhone 5 ist in meiner Wunschkonfiguration inkl. aller Vertragsbestandteile dort noch einmal detaiiert aufgeführt. Es dauerte zwar einige Zeit, da die Server der T-Mobile aufgrund des iPhone 5 noch immer überlastet sind, ich kam dennoch einige Zeit später unter der Rubrik Vertragsdaten -> „Hardware-Bestellstatus anzeigen, zum gewünschten Ergebnis.
Laut den schriftlichen Angaben von T-Mobile ist bei mir unter dem Reiter „Position“ die Nummer „100“ vermerkt. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es sich hier um eine Reihenfolge der Bestelleingänge handelt, sondern vielmehr um eine Auflistung der Bestellpositionen, aber vielleicht können einige Leser hier einen Vergleich anstellen.
Man kann davon ausgehen, dass die ersten iPhone 5 Geräte der T-Mobile pünktlich am 21. September via DHL deren glückliche Empfänger erreichen.
Pos. 100 ist nur für die erste Position im Auftrag, mehr nicht.
Würde mich schwer wundern wenn die Telekom ausgerechnet zum IP5 das ändert.
Hi,
habe Freitag gegen 9:30 im Shop meinen Vertrag ebenfalls verlängert (iPhone 5, 32 GB mit PremierenTicket). Habe die selbe Mail wie du bekommen.
Wenn nun im Kundencenter nachschaue, steht dort: „Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.“ Wie sieht es aktuell bei dir aus?
Viele Grüße
Hallo Rene,
im Beitrag siehst du noch den aktuellen Status der Bearbeitung. Wenn du dich im Kundencenter anmeldest, gehe auf der linken Seite (Navigation) unter die Rubrik Vertragsdaten -> dann im neuen Fester ganz unten auf „Hardware Bestellstatus anzeigen“. Im darauf folgenden Fester hast du die Option bei „Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobilfunk-Vertragsverlängerung“ mit einem Klick auf „Zum Kundencenter“ in deine aktuellen Aufträge einzusehen. Dort müsste deiner ebenfalls aufgelistet sein. Schau doch nochmal nach.
Hi,
danke für deine Hilfe. Genau so habe ich es gemacht, klappt aber nicht. es steht dort nach wie vor:
Statusanzeige
Status Ihrer Mobiltelefon- und Zubehörbestellung
Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden.
verfügbarer Zeitraum 01.10.2011 – 16.09.2012
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.
Wer in seinem Bestellstatus noch nichts stehen hat, wurde auch nicht vermerkt für ein Neugerät. Ich habe leider nie mein Premierenticket erhalten obwohl ich es 4 wochen vorher beantragt hatte.
Die Position 100 hab ich auch in meiner Bestellung und ebenfalls steht bei mir in Bearbeitung. Ich nehme an das wieder Marketingstrategisch einige leer ausgehen werden um den Hype noch größer zu machen. Grundsätzlich war aber m-mobile wie immer mit der situation überfordert. Beschweren hilft da aber auch nicht, weil die auf den 1nen Kunden von 10.000 neuen keinen Wert legen. Somit heißt es wie immer warten und Tee trinken.
Sonntag morgen 03.00Uhr bestellt.
Position 100.
Hallo hat sich bei einem von euch schon der Status geändert?
Hallo Lars,
aktuell bei mir noch immer in Bearbeitung.
PS: Gestern gingen bereits die ersten iPhone 5 Modelle aus China (höchstwahrscheinlich Foxconn Werk) an erste UPS Kunden.
Mal schauen, wann DHL an der Reihe ist.
Hallo,
der Status „in Bearbeitung“ wird sich sicherlich auch nicht so schnell ändern. Meins, am 14.09. um 7.45 Uhr vorbestellt hat den Status auch. So viel ich weiss ist der nächste Status bereits „an den Frachtführer übergeben“. Das kann dann aber eigentlich erst am Donnerstag so weit sein.
Ok danke für die schnellen Antworten. Dann ist wohl warten angesagt.
Hi,
als ich eben noch mal spaßeshalber nach dem aktuellen Status geschaut habe, stand dort: an Frachtführer übergeben… und jetzt geht mal wieder nichts im Telekom Kundencenter.
Wie sieht’s denn bei euch aus, hat sich der Status bereits verändert? Und wie darf man sich das vorstellen, welcher Frachtführer in welchem Land ist damit gemeint??
Uuuuh aufregend.
Guten Morgen Nathalie,
bei mir ist nichts vom dem, was du berichtest zu verzeichnen. Hast du unter Umständen einen Screenshot von dem erweiterten Status?
PS: Du musst eine Seundungsnummer aus dem Kundenzenter erhalten haben, um überhaupt bei DHL eine Lieferung weiter nachzuverfolgen.
Morgen!
Ich habe bei T-Mobile einen Neuvertrag mit iPhone abgeschlossen. Habe dann direkt danach eine Auftragsbestätigung erhalten, in der sich auch die Auftragsnummer befindet.
Gehe ich dann hier her:
http://www.t-mobile.de/lieferstatus
und gebe dort die PLZ und diese Auftragsnummer ein, dann kommt immer noch nur diese Meldung:
„Im Augenblick können wir den Status ihres Auftrages nicht
ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
Mir kommt das irgendwie komisch vor. Die Dame bei der Hotline meinte, dass es ja klar wäre, weil der Verkauf ja erst am Freitag startet. Aber ich weiß nicht: Der Auftrag selbst hat ja erstmal nix mit dem Verkaufsstart zutun, oder seh ich das falsch?
Noch einer dieses Phänomen?
Hallo iGecko87,
bin ebenfalls Neukunde mit dem iPhone 5 bei der Telekom.
Bei mir war es folgendermassen, wenn Du auf diese Seite
http://www.t-mobile.de/lieferstatus
gehst und Deine Auftragsnummer und PLZ eingibst, dann bezieht sich dass auf die Nano Sim. Habe diese gestern erhalten und bei mir steht jetzt „ausgeliefert,“ im Lieferstatus.
Leider habe ich keine Ahnung, woher man Informationen zum Lieferstatus des Handy’s erhalten kann. Die neue Handynummer ist in der Nano-sim gespeichert und nicht aus den beiliegenden Dokumenten der Telekom erkennbar. Dementsprechend kann man sich nicht im Telekom Kundencenter registrieren (weil hierzu die Handy-Nummer benoetigt wird).
Das beste ist wahrscheinlich bei der Telekom anzurufen, es sei denn, jemand in diesem Forum kennt eine bessere Moeglichkeit. Ich hoffe, obige Informationen sind hilfreich.
@ RobertHH
Also ich habe bisher noch garnichts erhalten. Angerufen hatte ich ja bereits einmal, und da sagte man mir, dass „es ja logisch wäre, dass da noch kein lieferstatus abrufbar sei, weil das iphone noch nicht verfügbar ist“
Aber laut deiner Aussage, müsste sich ja was verändern, weil dann müsste ich ja auch ne Nano-SIM vorher bekommen, oder?
Hat denn bevor du die Nano-SIM erhalten hast, bei dir irgendwas anderes da gestanden? Oder stand da auch „[Status momentan nicht ermittelbar!]“
Bei mir kommt diese Meldung bzgl des Lieferstatus seit Freitag nach der Bestellung. Seither tut sich da nix.
Oder soll ich nochmals da anrufen?
@ iGecko87,
ich hatte nie die Meldung „Status momentan nicht ermittelbar.“ Zuerst war es, so glaube ich, „In Bearbeitung,“ dann „In Auslieferung,“ und seit gestern „Ausgeliefert.“ (zitiere mich bitte nicht, aber so in der Art waren die verschiedenen Meldungen)
Ich glaube Du waerst gut beraten dort anzurufen.
So, hab die mal nochmal angerufen.
Sie meinte, dass das sich auf jeden Fall aufs iPhone bezieht meine Auftragsnummer aus der Auftragsbestätigung.
Für die Nano-Sim würde ich dann eine neue eMail erhalten, wo die Auftragsnummer dazu drinne steht. Und dann könnte ich das auch nachverfolgen. Hattest du auch eine zweite eMail erhalten mit ner extra Auftragsnummer für die Nano-Sim?
Macht mich trotzdem immer noch etwas stutzig :-/
So wie es aussieht, sind gewisse Teile der an den Hotlines beschäftigen Mitarbeitern wieder nur halb oder garnicht Up-To-Date. Ich gehe mal davon aus, dass ich als Bestandskunde die Nano-SIM zeitgleich mit dem iPhone 5 zugesendet bekomme. Bislang befindet sich noch nichts im Briefkasten. Mal abwarten was der heutige Tag noch so bringt…
PS: Und mal wieder Wartungsarbeiten am Kundencenter. Echt heftig die letzten Tage.
Ich bin wirklich mal gespannt. Ich glaub echt fast, dass da was net stimmt. Aber mal abwarten, ob bis Freitag wenigstens ne Nano-Sim eintrudelt.
@ iGecko87,
habe in der Eingangs-bestaetigungsemail (14.09.//10:01Uhr) von der Telekom nur eine Auftragsnummer erhalten . Die Bestaetigungsemail beinhaltet sowohl Telefon als auch Sim-Karte.
Hatte zwischenzeitlich mit der Telekom telefoniert (die Aussagen von den verschiedenen Kundenberatern scheinen zu variieren).
Hier ist was die „gestresste und leicht genervte“ Dame mir gesagt hat:
1. Die Telefonnummer der Nano-Sim Karte koennen sie (Telekom) uns (Neukunden) erst 24 Stunden nach Erhalt mitteilen.
2. Auslieferung des Telefones findet ab dem 21.9. statt (also nix neues hier).
Auf meine Frage ob sie mir das konkrete Datum nennen koenne wann das Telefon geliefert werde, da ich die Sim-Karte bereits besitze, war die klare, laute Antwort NEIN!
Ich versuche es Morgen nochmal 🙂
@RobertHH
Hm, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als mal bis Freitag zu warten und zu schauen, ob sich was am Status ändert. Wobei ich das fast net glaube. Schon irgendwie komisch, dass manche bereits jetzt die SIM erhalten haben und auch beim Lieferstatus etwas angezeigt bekommen, und bei mir beides nicht der Fall ist.
Hoffen wir mal, dass es alles geklappt hat. Eine Auftragsbestätigung als eMail ist ja schonmal gut. Auf alle Fälle haben sie meine Bestellung erhalten.
Ich hatte gegen halb 12 online bestellt. Meint ihr, damit könnte ich noch ne Chance haben, dass ich das iPhone 5 am Freitag erhalte?
Hallo zusammen,
ich habe zwar das ganze Prozedere letztes Jahr nicht mitgemacht aber ich habe versucht mich in Foren aus dem letzten Jahr schlau zu lesen und durch aktuelle Kommentare versucht einen roten Pfaden zu finden.
Meine Recherche bezieht sich lediglich auf T-Mobile:
– Neukunden bekommen anscheinend vorab eine Nano-SIM zugeschickt (evtl. um sich auch im Kundencenter anmelden zu können durch eine von den PUKs). Daher ist es möglich, dass Neukunden schneller einen neuen Status haben als Bestandskunden, natürlich erstmal nur auf die SIM bezogen. Wie der Status anschließend für das iPhone 5 selber dargestellt ist, hab ich leider nicht rausfinden können (bzw auch die Besteller nicht).
– Bestandskunden erhalten lt. den FAQs auf der T-Mobile Seite die Nano-SIM zusammen mit dem iPhone 5.
(Natürlich können Neu- und Bestandskunden auch direkt in der T-Filiale ihre NanoSIM bekommen.
Hinweis: Schafft man es als Bestandskunde über die Hotline seine NanoSIM vor dem 21.09. zu aktivieren, so wird im gleichen Zug seine alte SIM deaktiviert!)
– Bestellstati:
1. in Bearbeitung
2. Frachtführer übergeben
3. Auftrag ausgeliefert
4. Sendungsverfolgung / T-Mobile SMS
1. is klar 🙂
2. Neukunden erhalten diesen Status erstmalig für die NanoSIM. Also in diesem Fall ist „Frachtführer“ = DHL & co.
Bestandskunden erhalten diesen Status sobald das iPhone 5 aus China zum Apple Logistikzentrum in Prag (glaube ich) transportiert wird.
3. Übergabe aus dem Logistikzentrum an Lieferanten (DHL & co) und „danach“ erscheint auch eine Paeketnr zur Sendungsverfolgung im System im Kundencenter. Danach kommt glaub ich kein weiterer Status mehr (oder alle Besitzer im letzten Jahr haben sich so sehr über ihr Paket gefreut ohne nochmal ins Kundencenter zu schauen – wozu auch 😉 )
4. Jetzt kann man seinen Status nur noch via Sendungsverfolgung ermitteln. Eine SMS seitens T-Mobile wird auch versendet, dass man sich bereit halten kann.
– „Auftrag ausgeliefert“ erschien bei den meisten im letzten Jahr 1 Tag vor Auslieferung an Kunden
– Es gab aber auch Leute, die ein Tag vorher eine SMS erhalten haben, dass das iPhone am nächsten Tag bei denen ankommt, allerdings noch immer auf „in Bearbeitung“ fest hingen. Weiss aber nicht ob wirklich einer davon mit „ich habs!“ noch geantwortet hat (zuviele Seiten dazwischen).
– Ich würde vorsichtig sein mit den Antworten an der Hotline. Ist sehr schwer zu sagen, wie man die Aussagen bewerten soll (meist auch sehr unterschiedlich).
– Soweit ich sehen konnte sind bisher nur iPhone 5 16GB schwarz seit gestern auf „Frachtführer übergeben“ aktualisiert. (Stand: heute Vormittag)
Hallo ght,
vielen Dank schon einmal für die ausführliche Darstellung der Liferstatus-Angaben aus dem letzten Jahr.
Mittlerweile habe ich auch wieder ein wenig recherchiert und es gibt wohl Kunden (Neukunden), die bereits einen Auftrag mit Status „An den Frachtführer übergeben“ haben. Hier handelt es sich höchstwahrscheinlich nur um die Nano-SIM Zustellung.
Laut der T-Mobile wird das iPhone 5 direkt über DHL versendet. Es kann also sein, dass die Auslieferung des iPhone 5 nicht diesen Zwischenschritt beinhalten wird. Es handelt sich hier ja sowieso lediglich an eine Ankündigung für DHL um sich vorzubereiten, wieviele Pakete in welche Regionen Deutschlands verteilt werden müssen. Wir erhalten also wohl doch erst morgen oder am Donnerstag eine Statusänderung.
Hallo Alexander,
ich habe seit gestern Abend den 2. Status erhalten „Frachtführer übergeben“ (ich habe Vertragsverlängerung gemacht und bei Vertragsverlängerern wird die SIM nicht gesondert versendet).
Ich gehe davon aus, dass mein Status sich Donnerstag erst ändern wird auf „Auftrag ausgeliefert“ (quasi Lieferauftrag an DHL) mit TrackingID
Ich denke einfach das „Frachtführer übergeben“ einfach bei beiden Kundengruppen auftauchen nur etwas zu allgemein ausgelegt wird.
Quasi der erste Transportweg.
Aber genau weiss man nicht wer, was, wohin transportiert.
Interessant… Dann ist die Theorie mit der Listneübergabe von erst 16 GB Modellen und dann 32, 64… hinfällig.
Nunja, die Telekom wird´s schon in Griff bekommen. Für mich hat die Telekom dieses Jahr echt gut vorgesorgt.
Wenn Geräte mal wieder später ankommen, liegts wohl an der extrem hohen Nachfrage. Welcher Konzern kann schon behaupten nach Markteinführung binnen 1. Stunde 2 Mio. Geräte verkauft zu haben….
Eins bleibt aber klar… Habe uns bitte auf dem Laufenden. Ich wüsche dir noch einen schönen Abend.
Werde ich machen.
Noch eine Sache bzgl. „erst 16GB“:
Bei diversen Seiten hab ich bisher sehr viele gesehen, dass bei 16GB Schwarz seit gestern auf „Frachtführer übergeben“ gesprungen ist. Ich selber habe auch ein Schwarzes 16GB bestellt. Ich habe bisher kein anderes Modell bisher auf diesen Status springen sehen. (Ausgenommen natürlich die Neukunden, wegen der SIM vorab Lieferung)
Um genau zu sein bei folgenden Übereinstimmungen:
T-Mobile / Vertragsverlängerung / iPhone 5 16GB Schwarz
Premieren Ticket war mal vorhanden, mal nicht.
Wünsche dir auch noch einen schönen Abend.
Auch bei mir heißt es seit einer Stunde aufatmen. Der Status hat sich geändert auf „Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung.“
Jetzt bin ich erleichtert und freue mich, wenn es weitergeht.
Hallo Buben.
Ich habe auch VV…Iphone5 16 Gb, schwarz. Status „an Frachtführer übergeben“ seit gestern Abend. Premierenticket vorhanden, Freitag früh 10:30 online per Vertragsverlängerung bestellt.
Schau sich einer das an: http://youtu.be/WtbZV7o_rjI <- Vodafone hat es bereits!
(T-Mobile)
Seit gestern Abend sprangen auch zusätzlich zum 16GB schwarz andere Modelle langsam einen Status weiter.
Nur 16GB weiss noch nichts in Sicht (oder alle 16GB weiss Besitzer haben besseres zu tun/sind schüchtern ;D).
VV Iphone 5 64Gb, bestellt Freitag gegen 14 Uhr. Status seit heute Morgen „An Frachtführer übergeben“. Aus Erfahrung durch das Bestellen des 3G und 4er IPhones ist das ein sehr gutes Zeichen und man kann mit pünktlicher Lieferung rechnen. Habe die anderen iPhones auch jeweils am ersten Tag bestellt und beide Male zwei Monate warten müssen. Gerade beim 4er war mein Eindruck nach wochenlangem Studium diverser Foren, dass Bestandskunden deutlich hinten angestellt werden gegenüber Neukunden. Dieses Jahr scheint es also besser zu laufen, bis auf die anfälligen Server. Seit dem iPhone Verkaufsstart wurden die mindestens 50% der Zeit gewartet. Auf die Aussagen der Hotline ist wenig bis nichts zu geben, da die mit der Auslieferung nichts zu tun haben und auch nur den Bestellstatus checken können. Kann bestätigen, dass es gerne schon einen Tag vor dem Status „ausgeliefert“ ankommt. Die SMS hängen meist dementsprechend hinter her. Bei dem Chaos vor zwei Jahren wurden die SMS auch gerne mal gar nicht verschickt, genauso wie Bestellbestätigungen. Für das 4er ist die bis heute nicht angekommen. : )
Ich drücke allen die Daumen, speziell denen, die ihr erstes iPhone bekommen. Ich wünschte es würde mir auch noch mal so gehen. Das 4er lag eine halbe Stunde nach dem Synchronisieren schon wieder in der Ecke und dieses mal hat sich noch weniger verändert. Aber anderes Thema. Viel Glück!
Ups, kein Premiere Ticket und selbstverständlich ; ) auch schwarz.
Die weissen 16GBs haben gegen Nachmittag damit begonnen sich an ihren Frachtführern zu übergeben.
Vor kurzem haben die Besteller aus dem Apple Online Store eine Trackingnr erhalten.
Die können wohl später/morgen früh ihr iPhone bei der Reise verfolgen :).
Ich habe am Samstag früh gegen 0:30 online meinen Vertrag verlängert und gestern Abend zum ersten mal auf den Lieferstatus geguckt: der war (und ist auch jetzt immer noch) auf „Frachtführer übergeben“ (16GB, Schwarz). Bin mal gespannt…
Pünktlich heute Abend um 20:00 Uhr hat sich der Frachtführer auch bei mir übergeben… Ähmmm ich meine natürlich der Status geändert in „An Frachtführer übergeben“. Dieser Status wird also auch bei Bestandskunden angezeigt.
Noch einmal in der Zusammenfassung:
iPhone 5 32 GB Schwarz
14.09 um 09:30 bestellt – Auftragseingang 15.09 im Telekom System
Ich sehe der Lieferung am Freitag positiv entgegen. Eine Sendungsnummer ist derzeit noch nicht vorhanden.
Nicht verwirren lassen.
Telekom hat wohl die Status-Texte überarbeitet. „Frachtführer“ wurde durch „Paketdienst“ ersetzt.
Es hat sich nix geändert.
Immernoch ohne DHL Paketnr.
Mal gucken ob sie den nächsten Status „Auftrag ausgeliefert“ auch ändern. Ich würds begrüßen.
Z.B. „Lieferung durch Paketdienst“ o.ä.
das Warten auf ne statusaussage der telekom nervt echt.
iphone 5 64gb, schwarz, am Freitag, 14.09.12 um 0,34 Uhr auf 2202 bei der gk hotline bestellt,
Bestätigung vom 17.09 am 19.09. per Post bekommen.
Hotline angerufen, da sagte man dass bis zum frühen morgen des 14.9. die bestellungen auf listen geschrieben wurden und erst nach und nach ins system eingepflegt worden sind…
also bin ich wohl der looser, früh bestellt und erst spät registriert.
Ausserdem gibt bei geschäftskunden keine email bestätigung, keine statusabfrage der lieferung, keine sms und natürlich auch kein premierenticket!!
Bin mal gespannt, obs am Freitag doch schon kommt…
Hat jemand ähnliche erfahrungen als geschäftskunde?
Es sieht wohl ganz danach aus, dass die ersten Modelle bereits heute an Kunden herausgeschickt werden. Einige liegen bereits auf den Paket-Transportern. Es bleibt abzuwarten ob nicht erste Geräte ausgeliefert werden und sich erst im Anschluss über das T-Mob. Kundencenter eine Seundungsnummer mitgeteilt wird. Das T-System ist ja bekanntlich auch nicht ohne Verzögerung.
Bei mir steht jetzt die dhl Nr 🙂 voll kommt’s morgen
(T-Mobile)
Paketdienst ist nicht weiter als der Frachtführer. Die Namen wurden nur ausgetausch.
Ja, es geht seit heute morgen weiter mit „Lieferung in Kürze“ und mit (noch inaktiver) Paketnr.
Modellunabhängig und egal ob mit oder ohne Premium Ticket.
Bei mir leider noch nicht umgesprungen.
die ersten sind anscheinend ausgeliefert – sowohl von Apple, wie auch von DTE. Hier ganz interessante Liste:
https://docs.google.com/spreadsheet/lv?pli=1&key=0Ah7eeTi4GuXldHE0Y2ZjUzFlQy13by1XMUhBTUhta0E&f=true&noheader=true&gid=0
Aktuell bei mir um 16:16 eine eMail on T-Mob erhalten mit dem Inhalt der Nano-SIM aktivierung. Kurz darauf änderte sich der Status in: Lieferung in Kürze. LG von der Arbeit
Gratulation Alexander :),
Bisher sieht es so aus, als würde sich Telekom/Apple bei Kunden mit DHL Express Lieferung noch etwas Zeit lassen.
Zumindest ist noch keiner von denen (unter denen ich auch gehöre) bei „Lieferung in Kürze“.
Vlt lassen sie erst den Standardversand los um rechtzeitig morgen noch beim Kunden sein zu können (vlt halten die Standardfahrzeuge öfter woanders an um noch etwas mit zu transportieren).
Oder hat jmd von euch „Lieferung in Kürze“ + DHL Express?
16GB, Schwarz, VVL vom 15.09. 00:30 Uhr online (kein PT)
Status seit etwa 16:30 auf „Lieferung in Kürze“ und DHL-Trackinnummer ist da. Könnte also tatsächlich morgen kommen *freu*
also mE haben die bei Telekom gewürfelt: hab VVL 32 GB sw, bestellt online 15.9. 07:30. Bei mir immer noch „Bestellung in Bearbeitung“ …
Auch aus der Liste lässt sich mE keine Regelmässigkeit feststellen, außer, dass wohl Apple-Online Kunden, die am 14. bestellt haben beliefert werden und DTE Kunden mit Premierenticket leicht bevorzugt abgearbeitet werden…
Das scheint wohl ganz den Anschein zu haben, dass dort höhere Mächte am Werke sind xxx 😉
Mein iPhone befindet sich wie viele andere auch aktuell im Paktzentrum Neuwied. Anlaufstelle morgen soll Kassel sein.
Hallo,
bei mir steht jetzt Lieferung in kürze ! (seit ca.16 Uhr) Meine DHL Nummer funktioniert auch schon. (Bestellt am Freitag so gegen 16.30 / I5 16 GB Vertragsverlängerung & Premierenticket / Allerdings bei der Hotline bestellt da auf der Internetseite nix gecheckt habe)
Hoffe Ihr habt es auch heute alle noch beim Lieferstatus stehen !
Meiner Apfel ist auch in Neuwied des sind 5 Std fährt von mir vll kommt morgen
Jetzt haben auch die DHL Express Kunden ihre Paketnr. erhalten :).