Mit Gefühlen sollte man nicht spassen – gerade wenn die Ferienzeit schon bald in einigen Regionen vorbei sein kann. Anders in St. Tropez. Der Klocke-Verlag zeigt Reisenden mit der neuen Universal-App die wichtigsten Hotels, Restaurants und Beachclubs! Denn die einen Nutzer haben gerade Insiderwissen mit der App „Mallorca à la carte“ abgegriffen und die anderen Nutzer planen ein weiteres Urlaubsziel. St. Tropez an der französischen Côte dAzur gehört bereits seit vielen Jahrzehnten zu den Ferienzielen, die eine ungeheure Anziehungskraft auf den Jet Set weisen. Wunderschöne Strände, viele Sterne-Restaurants, nostalgische Hotels und ein ständiges Kommen und Gehen der Reichen und Schönen: St. Tropez hat vieles zu bieten. Die Reise-App „St. Tropez à la carte“ fängt die Schönheit des Küstenortes in über 500 Fotos ein – und empfiehlt die wichtigsten Hotels, Restaurants und Beachclubs.
Wollen wir die Hightlights zusammenfassen
- Neue Universal-App: „St. Tropez à la carte„
- Digitale Reiseinformationen für iPhone und iPad
- Neue Reise-App aus dem Bielefelder Klocke Verlag
- Die wichtigsten Hotels, Restaurants und Beachclubs
- Über 500 professionelle Fotos
- Original-Speisekarten der Restaurants
- Preis: 4,99 Euro
- Link: http://www.living-fine.de/
St. Tropez weist seit vielen Jahrzehnten eine Anziehungskraft auf den Jet Set auf, die ebenso stark wie ungebrochen ist. Das ehemalige Fischerdörfchen an der französischen Côte dAzur ist der Treffpunkt der Reichen und Schönen. Wer es sich leisten kann, verbringt hier gern seinen Urlaub – in malerischer Kulisse, im angenehm mediterranem Klima und bei bester kulinarischer Versorgung. Fünf Millionen Touristen genießen Jahr für Jahr das einzigartige Flair des legendären Ortes. Darunter natürlich auch viele, die einfach einmal ein wenig „gucken“ möchten.
St. Tropez ist bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts ein beliebtes Ziel für Künstler und Kreative. Die Maler Paul Signac, Henri Matisse und Pierre Bonnard fühlten sich von den einzigartigen Lichtstimmungen und dem besonderen Flair von St. Tropez angesprochen. In den 60er Jahren stürmte dann Roger Vadims Film „Und immer lockt das Weib“ die Kinoleinwände Europas. In der Folge wurde nicht nur Brigit Bardot berühmt, sondern auch St. Tropez. Kein Wunder: Viele Szenen spielen am Strand von Pampelonne oder im Restaurant „La Ponche“.
Seitdem ist der internationale Jet Set in St. Tropez Zuhause. Die Reichen und Schönen legen mit ihren Yachten im Hafen an, bestellen in einem der vielen Strandrestaurants einen „Loup de Mer en crôute de sel“ und lassen den Tag mit einem eisgekühlten Rosé ausklingen.
St. Tropez à la carte: Die wichtigsten Hotels, Restaurants und Beachclubs
Der Bielefelder Klocke-Verlag hat sich ganz auf die schönsten Aspekte des Reisens spezialisiert. Das Unternehmen veröffentlicht bereits seit vielen Jahren international erfolgreiche Magazine wie HIDEAWAYS, A LA CARTE, HIGH LIFE oder YACHTING.
Verlagsleiter Thomas Klocke: „St. Tropez vereinigt auf einzigartige Weise alle Interessen unseres Hauses: Es ist ein exklusives Reiseziel, es bietet eine außergewöhnliche Küche, es lässt die größten Yachten anlegen und es hat die höchste Jet-Set-Dichte in ganz Frankreich. Da hat es uns besonderen Spaß gemacht, eine iPhone- und iPad-App nur über St. Tropez zu gestalten und zu veröffentlichen.„
Die Universal-App „St. Tropez à la carte“ zeigt allen Urlaubern oder St-Tropez-Interessierten die wichtigsten Hotels, Restaurants und Beachclubs vor Ort – in einer bildgewaltigen Anwendung, die mit über 500 erstklassigen Fotos von Profifotografen hinterlegt ist. Vor allem auf dem iPad wird aus der App schnell ein bunter Bilderbogen, der das Fernweh weckt.
Die App stellt luxuriöse Hotels ebenso vor wie charmante Domizile mit familiärer Gastfreundschaft. Besonders interessant sind natürlich die Empfehlungen der Restaurants, wobei die App passend zu den Speisetempeln auch die originalen Speisekarten mit auf den Bildschirm holt. Hinzu kommen die „Top 10“ der besten Beachclubs. Über eine Verknüpfung mit Google Maps lassen sich alle Adressen leicht auf der Landkarte finden.
„St. Tropez à la carte“ – Ab sofort im App Store verfügbar
„St. Tropez à la carte“ 1.0 (216 MB) liegt ab sofort im iTunes AppStore vor. Die Universal-App steht in deutscher und englischer Sprache in der iTunes-Rubrik „Reisen“ bereit. Sie kostet 4,99 Euro.
[appext 455499341]
Entdeckt mit diesen Premium-Apps für das iPhone und das iPad die besten Hotels und Restaurants auf Mallorca, auf Sylt, im Tessin und ganz neu in eben St. Tropez! Mit der HIDEAWAYS-App „TOP 100 Hotels“ laden wir Euch zu einer virtuellen Weltreise zu den besten Domizilen weltweit ein, die der Klocke Verlag mit 1.200 Fotos und 6 faszinierenden Video-Filmen präsentieret. Jetzt im iTunes-Store erhältlich: http://www.living-fine.de
Da wollte ich immer mal hin. Schöne App.
Hi, schöne App fürs iPad (wegen der Bilder). Konnte diese leider nur bei einem Leihgerät testen. Werde es nachholen wenn ich ein iPad habe und nach St. Tropez fahre.
Jetzt mit der App bestimmt bald mal. Allein um die App zu testen.
Gruß