Wie kann ein Unternehmen die Steuerbranche sowie ein bekanntes Unternehmen mit Äpfeln die Kategorie der Tablet-PCs neu definieren? Viel wichtiger die Frage: Wie kann das Thema Steuern sowohl für den Leihen als auch den Berater schmackhaft und unterhaltsam aufbereitet werden? Bei vielen Menschen spritzt bildlich gesehen die Müdigkeit durch die Venen, sobald das Wort „Steuergesetz“ oder „Steuerberatung“ erwähnt wird. Es muss doch eine Möglichkeit geben, Nutzer für das Thema Steuern zu begeistern und die Thematik sinnvoll, interaktiv und mit vielen Ratschlägen aufzubereiten. Wer jetzt ein iPad sein Eigen nennt und in Deutschland Steuern zahlt, ist hier genau richtig aufgeschlagen.
Haufe hat für die „Haupteinnahmequellen eines modernen Staates“ (Quelle Wikipedia) eine App auf den Markt gebracht, die sich jeder iPad-Nutzer unbedingt anschauen sollte. Die Vorteile einer digitalen Aufbereitung kann das iPad bieten. Diese Eigenschaft, intelligent mit den Vorzügen einer klassischen Fachzeitschrift kombiniert, ergibt im AppStore Steuer 1.
Ein einfaches Rezept für die Einen, die längste Zahlenkette der Welt für die Anderen. Zu einem besonderen Leseerlebnis wird das Steuerfachmagazin durch die multimediale Aufbereitung mit thematisch passenden Bildern, Animationen und Videos. Das „Aha-Erlebnis“ und Verständis für die teilweise von vielen Menschen empfundene trockene Thematik erschliesst sich durch die erfassende Struktur der Inhalte.
Der ausschlaggebende Vorteil
Für einen Beitrag von nur EUR 93,60 jährlich profitiert der Anwender zusätzlich von der direkten Verknüpfung der Beiträge mit Detailinformationen und Arbeitshilfen zu aktuellen Brennpunktthemen in der integrierten Steuerrechts-Datenbank „Haufe Steuer Office 1“.
Die Fachkompetenz zum Mitnehmen
Zugriff auf das dazugehörige Web-Magazin ist ebenfalls damit erhalten. Das Gesamtangebot von Steuer 1 stellt damit die perfekte Ergänzung zu jeder großen Steuerrechts-Datenbank dar.
Gestern war das Durchstöbern von dicken Steuerfachbüchern, heute ist das Wischen durch das Steuerfachmagazin Steuer 1 von Haufe auf dem iPad – wann beginnt ihr?
Jetzt im AppStore
Die 2,5 MB große Datei liegt gratis im AppStore unter der Kategorie Wirtschaft in den Sprachen Deutsch und Englisch vor. Die Entwickler von Haufe freuen sich über eine Rezension direkt im AppStore.
[appext 469359418]
In unserem Ärztehaus befindet sich ein guter Freund, der Steuerberater ist. Habe ihm den Artikel empfohlen und fand es richtig gut. Für seine Mandanten nutzt er das iPad nun deutlich öfters… und dass nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Präsentieren. Allerdings ist die App bei einem Vorführen mal abgestürzt (war iPad 1 gewesen)… mit dem iPad 2 oder 3 dürfte dann mehr Interaktivität kein Problem mehr sein.
Sehr praktische App. Past mit dem Abo. Habe erstmal für ein Jahr genommen.
Mein Bruder ist Steuerberater und hat sich die App letztes Wochenende angeschaut. Im Web-Interface läuft die sehr informativ, doch als App deutlich besser umgesetzt.
Mein Bruder erwähnte öfters mal diese App. Jetzt bekommt er zu Ostern einen Gutschein für ein Jahr. Hoffentlich ließt er diese Zeilen nicht…;-)
Derzeit ist diese App nicht im AppStore erhältlich.