„Die eigene Business-App in nur wenigen Minuten selbst erstellt!“ heißt es vom Hersteller mrys Software. Es werden keine Programmierkenntnisse erfordert, denn Dank CSV-Dateien Kompatibilität, können Informationen aus Drittsystemem ganz einfach importiert werden. Etwas verständlicher ausgedrückt bedeutet das, dass Sie beispielsweise einen Produktkatalog in Ihrer App erstellen können, indem Sie eine Artikelliste aus Microsoft Excel als CSV-Datei auf Ihren Webserver exportieren.
Gerade für Unternehmen die keinen Programmierer zur Hand haben oder vielleicht auch keine Zeit für die Erstellung eines Konzept und dessen erfolgreiche Umsetzung haben, können die Dienste von myrs Software eine einfache und schnelle Möglichkeit sein, um seine auch in der mobilen Welt präsent zu sein. Man hat die Auswahl zwischen drei verschiedenen Dienstleistungen die sich zum einen im Preis zum anderen dementsprechend auch anhand der Funktionen unterscheiden. Die folgende Grafik gibt einen guten Überblick über das Angebot:
Im folgenden finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Sie vorgehen können, wenn Sie sich für dieses Angebot interessieren:
1. Online Registrierung bei mobile catalogue
2. Alle Grundangaben für die eigene App werden online eingepflegt.
3. Erstellung einer CSV-Datei mit den gewünschten Produktinformationen auf dem eigenen Webserver
4. Angabe des Webserverpfades auf dem die CSV-Dateien liegen
5. Möglichkeit zum Testen der eigenen App auf iPhone oder iPad
6. Die fertige App mieten oder kaufen
7. Freigabe durch Apple für die Listung im iTunes App Store
Eingetragene Informationen können natürlich jederzeit bearbeitet werden. Wie ich bereits in der Schritt für Schritt Anleitung erwähnt habe, besteht die Möglichkeit die von Ihnen erstellte App zu testen, bevor Sie irgendeine Dienstleistung von myrs Software in Anspruch nehmen. Auch haben Sie die Möglichkeit sich das Referenzmodell kostenlos herunterzuladen um einen Eindruck zu erhalten.
Für Shops mit geringer Produktanzahl eine gute Sache!