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Für uns gibt es heute guten Anlass, die Sektkorken springen zu lassen. Nach einer längeren Nacht der Entscheidungsfindung und mehrere Monate Vorbereitung im Sinne von Konzept, Technik, Produktauswahl und Erstellung sind wir heute stolz verkünden zu können, dass wir einen individuellen und feinen SHOP-Bereich für unsere Leser eröffnen!
Das wird unser Tanz in den SHOP!
Der erfolgreiche Unternehmer und Verkaufskoryphae Frank Holzberg sowie Vermarktungsspezialist sowie Gründer und Herausgeber des erfolgreichen Internetportals www.iPadBlog.de starten den Online-Shop für iOS-Geräte und passendes Zubehör. Highlight der Unternehmung ist das kombinierte Angebot aus redaktionellen Beiträgen und fein ausgesuchten Produkte, die den Weg in den Shop finden.
Wir wollen kein PEARL des Jahres 2014 sein, sondern ausschliesslich die Produkte unseren Lesern anbieten, von denen wir selbst überzeugt sind – unsere Fine Selection,
wie Rafael Schimanski in Bezug auf den allgemeinen Wettbewerb unterstreicht.
Seit über vier Jahren arbeitet das Kernteam an der Content-Optimierung. Immer auf der Suche nach der besten Schlagzeile oder einem bestätigten Gerücht, wobei der Fokus im redaktionellen Bereich auf bestätigte Meldungen gestützt wird.
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_message color=“alert-info“ style=“rounded“]Einzigartig in der Blogosphäre!
Redaktionelle Beiträge werden mit elektronischem Handel verknüpft[/vc_message][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Unsere Beweggründe
Wir können Vermarktung und wir können Shop-Management. Dass wir den redaktionellen Bereich mit kombinierter Medienproduktion seit über vier Jahren erfolgreich abgedeckt haben, konnten wir nun zu genüge beweisen. Nebenbei haben wir auch gelegentliche Bildungsseminare für Freiberufler und Selbständige gegeben. Bei einer der letzten Roadshows für die Erstellung eines eigenen Shops haben wir eine engere Zusammenarbeit mit diversen Dienstleistern und Designer forciert. Beispielsweise ist für den eigenen Shop ein Template essentiell, um die Kunden auch visuell anzusprechen. Hier wurden wir von Oliver Förster mit seinem Portal install24.com unterstützt, der uns für den Kurs ein schönes Template zur Verfügung gestellt hat. Auch hat er uns während des einwöchigen Seminars unterstützt. Am Ende ist ein Shopkonstrukt übrig geblieben, welches wir nicht nur als Ergebnis stehen lassen wollten, sondern es professionell abschleifen und publizieren. AUch bei diesem Vorhaben sind wir mit guten Ideen und raschen Umsetzungsmaßnahmen von Alex Füller von SEOSEMbra unterstützt worden. Von der Konzeptionierung über den Aufbau des Shopkonstruktes und Findung des richtigen Shopsystems bis hin zur Pflege der ersten Produkte, haben wir uns Tage und Nächte den Kopf zerbrochen und lange am Shop geformt, ausprobiert und uns dann für eine Marschrichtung entschieden, die für den Kunden die beste Lösung darstellt.
Hier unsere Ziele und Ansprüche, warum wir einen Shop anbieten und welche Vorteile die Kunden erfahren:
Enge Partnervernetzung
Nein, wir nehmen nicht jeden Hersteller, der uns in der Bewerbungsphase angeschrieben hat, in unser Produktportfolio auf. Das hat auch einen guten Grund. Der potentielle Hersteller mit seinem anzupreisenden Produkt muss zur iPadBlog-Philosophie passen. Das trifft bei vielen Herstellern zu und die Ersten haben wir „unter Vertrag“ genommen und planen einen zusätzlichen Verkaufskanal. Mit jedem Hersteller haben wir enge Gespräche geführt und klare Aufgabenverteilungen definiert. Daher werden wir einige Produkte direkt aus unserem „Logistikzentrum“ versenden und einige Produkte werden direkt in unserem Auftrag an die Kunden verschickt – auf Wunsch mit Geschenkbändchen.
Logische Verknüpfung zwischen Editorial- und E-Commerce Bereich
Um einen Wiedererkennungswert zu schaffen und beide Bereiche (Redaktion & Elektronischer Handel) sinnvoll zu verknüpfen, werden wir am Ende einer jeden Review einen schlichten Kasten mit Shop-Icon und direktem Link zum Produkt kennzeichnen.
Wir versprechen uns von dieser Maßnahme einen Konversionsturbo und einen angenehmen Kreislauf von Suche zu Produktreview zu Shop. Eine Usability-Spirale, die in der Verkaufspsychologie einen beachtlichen Teil einnimmt und bei dem potentiellen Kunden einen richtigen Trigger auslöst und mitteilt, ob das Produkt benötigt wird.
Zweimal einen Preishammer
Nicht nur werden wir mit gelegentlichen Preisangeboten für Produkte rund um iOS & Co auftrumpfen, sondern auch durch die richtige Auswahl. Zur Eröffnung bieten wir unseren Lesern, Zuhörern, Zuschauern und… auch, jetzt neu: Kunden zwei Angebote mit crazy prices an.
Das erste Angebot richtet sich an alle diejenigen, denen die Akkuleistung des iPhone 5/5C/5S nicht reicht. Für einen Preis von nur EUR 33,33 erhält ihr das schicke handliche Power Pack für die Handtasche von dem bekannten Zulieferer XTORM, von dem wir schon diverse Reviews hier im Editorial Bereich auf iPadBlog.de gelesen haben. Aber auch hierzu erscheint während der „Tanz in den Shop„-Kampagne ein Vorstellungsvideo.
Das zweite Angebot richtet sich an alle iPhone- und iPad-Videofilmer, die Ihren Aufnahmen einen helleren Touch vergeben wollen. Viele Aufnahmen benötigen die richtige Ausleuchte. Mit der tragbaren 48 LED UFO Leuchte verleiht ihr Euren Videoaufnahmen den letzten richtigen Leuchtschliff. Aber auch hierzu wird noch im Rahmen der „Tanz in den Shop„-Kampagne eine Review folgen. Die Feiertage sollen sich schliesslich lohnen.
Wenn der Hammer zweimal schlägt
Freut Euch auch schon auf das nächste Video. Wir stellen Euch eines unserer Highlight-Produkte vor. Die BULL Anti-Shock Displayfolie für das iPad und das iPhone. Als kleine Hilfe werde ich für die Videoreview eine längst vermisste Tatwaffe verwenden. Doch keiner wird wohl auf ein iOS-Gerät einhämmern, oder?!
Willkommen damit zum iPadBlog.de SHOP, die neue E-Commerce-Plattform mit einer feinen Auswahl an passende Produkte für iOS-Freunde.
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