Wenn das iPad oder iPhone auf den Boden fällt, bleibt dem Besitzer die Hoffnung. Entweder gibt es einen weichen Hintergrund oder die Schutzhülle hat den Sturz abgefedert. Schließlich bedeuten uns diese Geräte ein Stück weit persönliche Identität. Ein iPad oder ein iPhone sind hochwertige Geräte, die wir uns schwer erarbeitet haben. Was also tun, wenn die Hoffnung vergeblich gewesen ist? Nach einem Fall liegt das Gerät meistens mit dem Display zum Boden. Beim Aufheben schon wünscht sich der Benutzer, dass nichts gesprungen ist. Das Herz rutsch tief in die eigenen Hose, sobald das hochwertige Gerät beschädigt ist. Doch keine Sorge. Für all diese Missgeschicke gibt es bezahlbare Lösungen, die nicht weh tun. In unserer Oktober Serie, „Wie ärgerlich! Kratzer und Displayschaden – was tun?“ stellen wir diverse Maßnahmen vor und erklären Euch, wie ihr smarte Vorkehrungen treffen könnt, damit ihr ruhiger durch das Leben gehen könnt.
Mit dem Oktober beginnt eine kühlere Jahreszeit, die schon einmal auch kühlere Gedanken und Missgeschicke in sich birgt. Die Rede sind von starken Beschädigungen am iPad (Mini) und iPhone.
Wenn es jemanden trifft, dann eiskalt. Theoretisch gesehen gibt es hierfür drei echte Möglichkeiten:
- Ihr geht in den AppleStore und bittet um ein Neugerät
- Eine freie Werkstatt wird Euch das beschädigte Teil gegen eine Arbeitsgebühr ersetzen
- Das iPad oder iPhone sind versichert und ihr meldet dieser Versicherung den Schaden
Sicherlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, aber wer bittet schon seine reiche Tante zur nächsten Gelegenheit ein Neugerät erneut zu verschenken oder akzeptiert die auf dem Display aufgesetzte „Spiderman-App“?
In den nächsten Tagen werden wir Euch detailliertere Informationen zu den jeweiligen Möglichkeiten geben. Wichtig ist die Tatsache, dass ihr nicht fahrlässig gehandelt habt und in der Regel, dass Gerät keinem Wasserschaden unterliegen sollte.
Gestaltet die Beitragsserie mit!
- Die Recherchen sind zwar schon unternommen, aber es fehlen uns noch die echten Beispiele aus der Community.
- Schreibt uns an info@iPadBlog.de oder nutzt die Kommentarfunktion.
- Ist Euch ein Schaden beim iPad oder iPhone passiert?
- Was ist genau passiert?
- Wie habt ihr Euch gefühlt?
- Was waren Eure ersten Gedanken?
- Wohin seid ihr mit dem beschädigten Gerät gegangen?
- Wie habt ihr das Problem gelöst?
Belohnung: Unter allen Kommentaren und Einsendungen verlosen wir eine Komplettlösung für ein beschädigtes Gerät. Ganz egal, ob der Akku nicht mehr geht, das iOS-Gerät auf das Display gefallen ist und kleine oder große Kratzer erkennbar sind – wir kümmern uns drum. Alle Einsendungen und Kommentare, die bis zum 11.10.2013 bei uns eingehen, nehmen an der Verlosung teil.
Es müssen nicht alle Fragen beantwortet werden. Der Fragenkatalog dienst lediglich dazu, einige Aktivitäten von Euch abzufragen. Gerade die letzte Frage, „Wie habt ihr das Problem gelöst“ wird nur bedingt erwartet, denn wir wollen Euch schliesslich die Lösungen präsentieren. Aber vielleicht gibt es etwas, was wir überhaupt noch nicht bedacht haben? Dann mal los und nicht zögern. Teilt Euren Schaden mit uns, wir versuchen zu helfen und zu beraten.
Hallo Team, mir ist mein iPhone 4S aus der Handtasche gefallen, als ich in der Eile beim Bäcker bezahlen wollte. Der Boden gab mir leider keine Hoffnung zu glauben, dass das Gerät noch Heile sei. Ein langer Sprung durchquert den ganzen Bildschirm. Bisher habe ich noch nichts unternommen. Ein Neugerät oder Reparatur erscheint mir beim iPhone zu kostspielig.