Business: Headsets für die moderne Berufswelt

In diesem Beitrag möchten wir Euch das Logitech Zone Wireless vorstellen, denn die Firma Logitech präsentierte das Logitech Zone Wireless und das Logitech Zone Wireless Plus bereits im April diesen Jahres. Die beiden neuen Headsets wurden explizit für die Arbeit in offenen Büroumgebungen kreiert. Bei der Entwicklung hat Logitech seine umfassende Audio-Expertise eingebracht, sodass die…

SONOS präsentiert für die eigenen Musikanlage den Port

In den letzten Wochen scheint SONOS erneut auf die Tupe gedrückt zu haben. Zwar nicht erschwingliche, aber doch recht praktische Zusatzboxen und -geräte sind in den letzten Tagen ins Portfolio mit aufgenommen worden. Die Fangemeinde wird es sehr freuen, denn das System ist im eigenn WLAN-Netzwerk unlimitierbar erweiterbar. Eines der wichtigsten Ziele des Unternehmens ist…

Mit Digital-TV in den goldenen Herbst

Während die Temperaturen draussen frischer werden, ziehen wir uns doch sehr oft und automatisch zurück und lassen uns vor einer Bildröhre wärmen. Das geht jetzt digital, denn das neue TV-Digital-Angebot für den Herbst 2019 ist gerade von 1&1 erschienen, was wir Euch kurz mit allen Vorteilen vorstellen möchten. Selber nutze ich zwar gewöhnliches Kabelfernsehen bzw.…

QuarkXPress 2019 für den Mac – Flex-Layouts und vieles mehr

Vor wenigen Tagen gab Quark Software die Verfügbarkeit von Release 15.0.1 von QuarkXPress bekannt. Dabei handelt es sich um das erste Update für QuarkXPress 2019, das am 9. Juli 2019 veröffentlicht wurde. An dem Tag ist QuarkXPress 2019 als Design- und Layout-Software für professionelles Print- und Digital Publishing erschienen. Dank der neuen 64-Bit-Architektur soll eine…

iPad-Einrichten-iPadBlog.de

#V240 So richtet man ein neues iPad im Jahr 2019 ein

Ein neues iOS Gerät birgt auch neue Herausforderungen. Es erscheinen in regelmäßigen Zyklen neue iPads und diese bringen zwar auch meist eine große Palette neuer Features mit sich, aber ebenso ändern sich die Vorgänge auf Software-Ebene, sodass auch vermeintlich einfache Prozesse wie das Einrichten eines neuen iPads zusehends komplexer werden. Deshalb zeigen wir in der…

Statistik: Der Tablet-PC ein beliebtes Gerät unter Kindern und Frage nach Eintrittsalter

Für mich ist es wieder Zeit, ein wenig über die multimediale Nutzung bei Kindern nachzudenken und zu berichten. Bereits 2012 konnten wir hier im Special Interest Portal feststellen, dass der Tablet-PC grundsätzlich bei Kindern ein beliebtes Gerät ist. Wenn Eltern ein Tablet besitzen, dann ist es nicht ungewöhnlich, dass auch die Kinder dieses Gerät in…

Wie Sie das Beste aus Ihrem iPad holen

Mit einer ganzen Reihe an Apps für das iPad lässt sich aus dem Gerät eine Menge herausholen. Diese stehen teilweise in dem iTunes Store zur Verfügung oder lassen sich beim Anbieter selber herunterladen. Die Angebote sind sehr individuell, so gibt es zum Beispiel hervorragende Sprachprogramme, Apps zum Spielen, Zeichenprogramme und jede Menge mehr. Wir stellen…