Moses 10 Gebotae auf Tafel – zum 5-jährigen Geburtstag des iPad

SPECIAL: Das iPad im fünften Jahr (Abstimmung)

Wir feiern heute gemeinsam den fünften Geburtstag des iPad. Schon bei der offiziellen Produkt-Keynote am 27. Januar 2010 mit Steve Jobs wurde das iPad mit den 10 Geboten von Moses verglichen, die auch auf einer kleinen Tafel schon geschrieben waren. Marketing-technisch konnte man auf die Art und Weise Produkte im Vorfeld schön verherrlichen. Auf Jahresbasis gab es Neuigkeiten zur…

Details
ProTube Icon

App-Vorstellung: Mit ProTube die Videowelten voll ausnutzen

Die heute vorgestellte App ist perfekt für alle diejenigen, die mehr aus YouTube heraus holen wollen und sich ein schönes User Interface wünschen. Sicherlich kennt ihr das Gefühl, erschöpft von der Arbeit zu kommen und eigentlich keinen weiteren Input aus Euch herausgeben. Ihr öffnet die Wohnungstür, wollt Euch noch rasch umziehen, geht am Sofa vorbei und… STOPP!…

Details
Joby-logo

JOBY: Adapter für Action Cams und Zubehör

Kürzlich berichteten wir schon von der Joby Pro-Serie, welche professionellen Fotografen das Handwerk erleichtern soll. Doch diesmal geht es etwas actionreicher zur Sache, nämlich mit den neuen JOBY Adaptern. Für jegliche Sportarten gibt es heute diverse ActionCams. Auch unser Partnerportal KissMyDrive besitzt diverse ActionsCams, um beispielsweise Fahrerperspektiven in einen Videoclip zu bringen. Auch in unserem…

Details
Whatsapp-web Beitragsbild

Whatsapp erhält Webclient – Apple-User bleiben draussen

WhatsApp gilt als einer der erfolgreichsten Messenger unserer Zeit und warf so manchen Konkurrenten aus dem Rennen. Der Erfolg von WhatsApp wird oft auf das plattformübergreifende System geschoben, oder eben einfach, weil es der erste Messenger seiner Art war. Nun soll WhatsApp jedoch nicht nur auf den mobilen Geräten funktionieren, sondern auch über einen Webclient…

Details
Doter-logo

App-Review: Konzentration und geringe Reaktionszeit – mit Dot.er (eine Swift-Programmierung)

Dot.er, das Spiel mit dem ungewöhnlichen, aber einprägenden Namen ist ein Gelegenheitsspiel, welches viel Wert auf Konzentration und eine geringe Reaktionszeit legt. Einsortiert ist die App unter Spiele und Familie wo sie auch mit Recht liegt. Entwickelt wurde Dot.er von einem deutschen Entwickler, Chris Woelk (redbeed), mit der neuen Apple Programmiersprache Swift. Gerade das Thema SWIFT findet in den…

Details
APPDAYS

Event Hinweis: Die App Days und “Show your App” Award

Am 5.-6. Februar diesen Jahres, findet der 7. App Day im Rahmen der LOCA in München statt. Hier kommen die entwickelnde App-Community und App suchende Unternehmen zum Austausch und Networking zusammen. Das Thema der App Sucher ist “Vermarktung, Revenue, Technik, Sicherheit und Research” Im Rahmen dieser Themen findet ein Informationstransfer über Vorträge, Workingtalks und Meetings…

Details
wowreview

App Review: World of Warriors

Erst kürzlich erschien das Spiel “World of Warriors” aus dem Hause MindCandy im App- sowie im PlayStore. Nachdem ich mir das Spiel im Skiurlaub zum abendlichen Zeitvertreib auf mein iPad mini geladen hatte, merkte ich sofort, dass ich darin die ein oder andere Stunde investieren würde. Neben vielen positiven Dingen, wie beispielsweise die selbsterklärende Art und…

Details